FTX im Wert von 18 Milliarden US-Dollar nach einer Rekordfinanzierungsrunde von 900 Millionen US-Dollar

Die in Hongkong ansässige Kryptowährungsderivateplattform FTX hat Geschichte geschrieben, nachdem sie einen Rekord von 900 Millionen US-Dollar für die Finanzierung der Serie B gesammelt hat.

  • Laut einem Bericht von Forbes vom Dienstag (20. Juli 2021) waren mehr als 60 Investoren an der Finanzierungsrunde der als größter Spendenaktion im Krypto-Raum bezeichneten Aktion beteiligt.
  • Zu den bemerkenswerten Investoren zählen Sequoia Capital, Hedgefonds-Vertreter Izzy Englander und Milliardär Alan Howard, VanEck, die Familie Paul Tudor Jones, Softback und Circle.
  • Laut Sam Bankman-Fried, CEO von FTX, bestand das Hauptziel der Veranstaltung darin, mit strategischen Verbündeten zusammenzuarbeiten, die das Unternehmen wachsen lassen könnten.
  • Der Kryptowährungs-Gigant Binance, der ein früherer Investor der Plattform war, war jedoch nicht an der aktuellen Finanzierungsrunde beteiligt. Der Forbes-Bericht stellte fest, dass Binance seine Beteiligung an dem Unternehmen zurückgezogen habe, und fügte hinzu, dass dies zu „guten Bedingungen“ geschah.
  • "Wir sind immer noch Freunde, aber wir haben keine Equity-Beziehung mehr." – erklärte der CEO der weltgrößten Börse – Changpeng Zhao (CZ).

  • Mit dem neuen Kapital ist die Bewertung von FTX auf 18 Milliarden US-Dollar gestiegen, ein Hinweis darauf, dass der Wert der Derivateplattform innerhalb eines Jahres um das 15-fache gestiegen ist. Im Jahr 2020 war das Unternehmen 1,2 Milliarden US-Dollar wert.
  • Bankman-Fried erklärte auch, dass die Mittel für weitere Akquisitionen verwendet würden. Wie bereits berichtet von KryptoKartoffel Im März besiegelte das Unternehmen einen Namensrechtsvertrag für die Miami Heats-Arena im Wert von 135 Millionen US-Dollar für 19 Jahre.
  • Anfang Juli sagte der FTX-Chef, es bestehe die Möglichkeit, dass die Terminbörse den Wall-Street-Riese Goldman Sachs übernehmen könnte. Inzwischen kaufte das Unternehmen Blockfolio im August 2020.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen