kucoin

FTX-Rechtsabteilung springt von Bord, Binance-Deal verpufft

Das FTX-Drama geht weiter, da der Deal mit seinem Konkurrenten Binance auseinanderfällt. Mehreren Berichten zufolge fliehen Mitarbeiter der Plattform angesichts wachsender Besorgnis über ein massives 6-Milliarden-Dollar-Loch in der Bilanz des Unternehmens.

Ein Bericht von Semafor zeigt, dass die Rechts- und Compliance-Mitarbeiter von FTX massenhaft gegangen sind, als das Unternehmen seinen Deal mit Binance bekannt gab. Der Bericht zitiert mit der Angelegenheit vertraute Personen, die über die Hürden des Unternehmens spekulieren, eine Vereinbarung ohne juristisches Personal abzuschließen.

Das Team von FTX schweigt, die Mitarbeiter glauben an den CEO

In den sozialen Medien begannen Benutzer zu berichten, dass Websites im Zusammenhang mit FTX und seinem Handelsarm Alameda in der Nähe waren. Darüber hinaus verstummten Top-Führungskräfte und entkamen scheinbar dem Zusammenbruch einer weiteren großen Krypto-Institution.

Die Insolvenz von FTX hat Institutionen und Big Player überrascht. Das Unternehmen erlebte in den vergangenen Monaten, wie viele Spitzenvertreter ihre Positionen kündigten, als die US-Aufsichtsbehörden eine Untersuchung gegen den Handelsplatz und seinen Gründer Sam Bankman-Fried einleiteten.

Dennoch bleibt ein großer Teil der Krypto-Investoren und Mitarbeiter ungläubig. Die Börse stoppte am Dienstag neue Auszahlungsanträge. Es sind jedoch weiterhin Einlagen zu sehen.

Laut Wu Blockchain haben FTX-Mitarbeiter ihre Token auf der Plattform stecken:

Mehrere FTX-Mitarbeiter sagten uns, dass ihre Coins nicht in FTX abgehoben werden können und keine Ahnung von der Beziehung zwischen Alameda und FTX haben, einige Mitarbeiter kaufen in diesen Tagen sogar weiterhin FTT, weil das Unternehmen ihnen vertraut. Sie hatten das Gefühl, dass die SBF erklären musste.

FTX kann Benutzer nicht warnen

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels warnt die Website von FTX nicht vor der aktuellen Situation. Diese Situation könnte neue Benutzer oder Benutzer, die Einzahlungen tätigen, gefährden.

Nicht einmal das, es gibt nirgendwo auf der Website eine Warnung oder Nachricht über keine Auszahlung oder über eine mögliche Übernahme.

Sofort angerufen und es geht immer noch.

Es ist verdammt kriminell.

Wenn Sie die Nachrichten nicht verfolgen, denken Sie vielleicht, dass die Coins schlecht gefallen sind.

– Adam Cochran (adamscochran.eth) (@adamscochran) 9. November 2022

Nur wenige Tage vor dem Drama veröffentlichte der offizielle Twitter-Account von FTX Videos über die verschiedenen im Bau befindlichen Büros auf der ganzen Welt. Das Kryptounternehmen würde Büros in Tokio, Miami, auf den Bahamas und an anderen Standorten eröffnen.

Bald mehr Platz für Bauherren im @FTX_Official Bahamas HQ 🌴 pic.twitter.com/mP2chek0NJ

– Claire Watanabe (@claire_FTX) 6. November 2022

Umgekehrt twitterte Bankman-Fried ständig über seine wöchentlichen FTT-Käufe, das native Token der Börse. Im Nachhinein scheinen die Posts wie ein Marketing-Gag zu sein, um Kleinanleger zum Kauf des Tokens zu verleiten und die nachfolgenden Folgen zu verhindern.

FTT war einer der am stärksten betroffenen Token auf dem Kryptomarkt. Der CEO von Binance verglich den Token mit Terras gescheiterter Kryptowährung LUNA. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird der Preis von FTT bei 3,2 $ gehandelt, mit massiven Verlusten auf breiter Front.

FTT FTTUSDT FTXDer Kurs von FTT stürzt auf dem Tages-Chart ab. Quelle: FTTUSDT Handelsansicht

Die mobile Version verlassen