kucoin

FTX US Valuation erschließt 8 Milliarden US-Dollar, nachdem 400 Millionen US-Dollar von SoftBank und Temasek aufgebracht wurden

                                                            Die US-Niederlassung der Digital Asset Exchange sammelte 400 Millionen US-Dollar in einer Finanzierungsrunde, an der prominente Namen wie die japanische SoftBank Group Corp und Temasek Holdings aus Singapur teilnahmen.  Folglich stieg die Gesamtbewertung des Unternehmens auf 8 Milliarden US-Dollar.
  • Der Bericht von Reuters informierte, dass neben den oben genannten Namen auch die Kryptowährungs-Investmentunternehmen Paradigm und Multicoin Capital an der Finanzierungsrunde teilnahmen.
  • FTX US plant, die Mittel zu verwenden, um seine Benutzerbasis zu erweitern und neue Produkte auf den Markt zu bringen. Es will auch mehrere strategische Investitionen und Akquisitionen tätigen sowie sein Personal erweitern.
  • „Diese Erhöhung bedeutet für uns, dass wir uns offiziell auf der Bühne der größten Konkurrenten von Kryptowährungsbörsen in den USA etablieren und der Welt signalisieren, dass wir weiterhin sehr schnell expandieren werden“, kommentierte der Präsident des Unternehmens Brett Harrison.
  • Zuvor erwarb FTX US Ledger Holdings, die Muttergesellschaft von LedgerX, um zu versuchen, Derivate für in den USA ansässige Kunden anzubieten. Darüber hinaus will das Unternehmen eine NFT-Plattform einführen.
  • FTX US und Bitstamp zielen auch darauf ab, Kunden in Amerika Aktienhandelsdienstleistungen anzubieten.
  • Harrison teilte auch mit, dass die US-Niederlassung ihre Benutzerzahl im letzten Quartal des letzten Jahres „mehr als verdoppelt“ habe und sich 1.200.000 Benutzern näherte. Dies geschah kurz nachdem die Börse im dritten Quartal einen Volumenanstieg von 500 % gemeldet hatte.
Die mobile Version verlassen