Kucoin traders

FTX wird sehr wahrscheinlich einen Stablecoin herausbringen, bestätigt SBF


Der CEO der beliebten Börse behauptete kürzlich in einem Interview, dass die Firma an der Einführung einer eigenen Stablecoin arbeite.

Er bestätigte auch frühere Berichte, dass FTX mehr Mittel aufbringen möchte, und sprach über die jüngsten und möglichen zukünftigen Übernahmen.

  • Ohne weitere Einzelheiten anzugeben, sagte Sam Bankman-Fried, dass die Börse weiß, wie man eine Stablecoin erstellt, und dies „sehr wahrscheinlich“ bald tun wird. Im Moment sucht FTX vor der Einführung eines solchen Vermögens nach einem Partner.
  • Wenn FTX tatsächlich diesen Weg einschlägt, wird das Unternehmen andere digitale Asset-Börsen nachahmen, die den Weg geebnet haben, einschließlich Binance. BUSD ist jetzt die drittgrößte Stablecoin und die siebtgrößte Krypto mit einer Marktkapitalisierung von über 21 Milliarden US-Dollar.
  • SBF sprach auch über den anhaltenden Krypto-Bärenmarkt und sagte, dass dies für die gesamte Branche ziemlich beunruhigend sei. Er fügte jedoch hinzu, dass seine Firma es geschafft habe, den Sturm ziemlich gut zu überstehen, da FTX „das Geschäft weiter ausgebaut, Dienstleistungen und neue Tools für Kunden entwickelt“ habe.
  • Die Börse hat kürzlich in Zusammenarbeit mit Visa eine Krypto-Debitkarte eingeführt, die die Massenakzeptanz der Anlageklasse in Bezug auf Zahlungen vorantreiben könnte. Laut SBF sind Kryptozahlungen der nächste große Schritt für die Branche.
  • In Bezug auf die Geschäfte, die FTX mit Voyager und BlockFi abgeschlossen hat, sagte der CEO, dass es ihnen gelungen sei, den Markt in Zeiten verstärkter Turbulenzen nach dem Absturz des Terra-Ökosystems zu stabilisieren. Er glaubt jedoch auch, dass sie „uns ermöglichen werden, unsere Position in den Vereinigten Staaten zu stärken und weiterhin Marktanteile zu gewinnen“.
  • SBF bestätigte ferner jüngste Berichte, dass die Börse versucht, zusätzliche Mittel aufzubringen, die sie für neue Akquisitionen verwenden könnte. Er widerlegte jedoch die Gerüchte, dass FTX plant, Robinhood zu kaufen:

„Das Wichtigste ist, weiter zu wachsen, Nutzer anzuziehen, auf welche Weise auch immer. Wir könnten ein Unternehmen wie Robinhood kaufen, aber das ist derzeit nicht unser Ziel. Unsere Herausforderung besteht darin, weiterhin organisch zu wachsen.“

Die mobile Version verlassen