Kucoin traders

Gefälschtes Cardano-Wallet-Phishing für neue Köder im App Store


Betrügereien im Zusammenhang mit Krypto-Geldbörsen nehmen zu, und Benutzer berichten von einer Phishing-Anwendung für mobile Geräte, die sich als Nami Cardano-Wallet tarnt und darauf ausgelegt ist, Seed-Phrasen und Gelder zu stehlen.

Die gefälschte Brieftasche wurde im App Store von Apple gefunden und steht immer noch zum Download bereit. Wenn ein Benutzer die Seed-Phrase eingibt, stiehlt die App die Daten und sendet sie an App-Entwickler, wodurch sie direkten Zugriff auf ADA erhält, die in der tatsächlichen browserbasierten Nami-Wallet gespeichert ist.

  • Für Uneingeweihte ist Nami eine legitime Browsererweiterungs-Wallet ohne Verwahrung für die Cardano-Blockchain.
  • Die Plattform hatte zuvor einen festgesteckt twittern klarzustellen, dass sie keinen Telegrammkanal oder eine Web-Brieftasche haben.

„Vorsicht Betrug! Nami hat weder einen Telegrammkanal, noch haben wir eine Web-Wallet. Wir haben NUR eine Chrome-Erweiterung. Auch alle Support-Nachrichten hier auf Twitter sind Betrug und Fälschungen. @NamiWallet ist das einzige offizielle Konto.“

  • Dies ist eine gängige Phishing-Taktik, die von betrügerischen Unternehmen verwendet wird, um Gelder von bescheidenen Benutzern zu stehlen, indem sie gefälschte Anwendungen und Websites erstellen.
  • Der Betrug, der auf Krypto-Wallet- und Gateway-Dienste abzielt, gewann angesichts entscheidender Netzwerkentwicklungen wie z Cardanos Vasil Hard Fork und die Ethereum Verschmelzen.
  • Anfang dieses Jahres haben Hacker in einem aufwendigen Verfahren 8 Millionen Dollar erbeutet Uniswap Phishingangriff.
  • Eine neuere Studie zeigte dass Phishing-Versuche im Zusammenhang mit Krypto von Jahr zu Jahr um 257 % gestiegen sind. Ungefähr 80 % der für Phishing gemeldeten generischen Top-Level-Domains (gTLDs) wurden in böswilliger Absicht registriert, und Krypto-Geldbörsen waren die Marken, die am stärksten ins Visier genommen wurden.
  • Der Autor des Berichts, Dave Piscitello, erklärte:

„Kryptowährungs-Phishing ist sprunghaft angestiegen, insbesondere Angriffe auf Wallets und Börsen. Phisher wenden Angriffstechniken, die sie gegen andere Finanzwerte eingesetzt haben, mit großer Wirkung auf virtuelle Währungen an.“

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Exit mobile version