Kucoin traders

Genehmigter ProShares Bitcoin Futures ETF ebnet den Weg für die Einführung von Krypto-Mainstream

HodlX Gastbeitrag Senden Sie Ihren Beitrag

2021 wird als Wendepunkt für die Kryptowährungsbranche in den USA in Erinnerung bleiben, da ihre Aufsichtsbehörden begannen, Kryptowährungen zu akzeptieren und zu akzeptieren zeigen, dass sie hier sind, um zu bleiben.

Nach Jahren des Wartens und Hoffens durch potenzielle Sponsoren steht Bitcoin-Investitionen endlich allen offen, mit der impliziten Zustimmung der US-Regulierungsbehörden zu einem Bitcoin Futures Exchange Traded Fund (ETF), der einen Meilenstein für die Branche darstellt.

Am vergangenen Freitag genehmigte die Securities and Exchange Commission (SEC) den ersten Bitcoin-ETF, nachdem sich fünf Kommissare zu diesem Thema getroffen hatten.

ProShares das kürzlich seinen Bitcoin-Strategie-ETF beantragt hat wird diese Woche auf den Markt kommen und diesen Dienstag, Eastern Time, mit dem Handel beginnen. Der mit Spannung erwartete ProShares Bitcoin-Futures-ETF wird den Bitcoin-Futures-Markt an der New Yorker Börse unter dem Ticker „BITO“ verfolgen.

Laut ProShares bietet der ETF den Anlegern „eine Möglichkeit, sich auf bequeme, liquide und transparente Weise in Bitcoin-Renditen zu engagieren. Der Fonds strebt Kapitalzuwachs in erster Linie durch ein verwaltetes Engagement in Bitcoin-Futures-Kontrakten an.“

Die Zulassung des Bitcoin-Futures-ETF wird zweifellos den Zugang für Personen erleichtern, die an einer Investition in Bitcoin interessiert sind, aber derzeit nicht die Lernkurve der Eröffnung eines Bitcoin-Brokerage-Kontos durchlaufen möchten.

Der ETC ist auch für Verbraucher gedacht, die sich Sorgen über die Regulierung von Kryptowährungen machen. Mit anderen Worten, der ETF wird eine alternative Möglichkeit für Anleger sein, den Preis von Bitcoin stark reguliert zu verfolgen, indem sie Bitcoin-Futures anstelle des Preises des digitalen Vermögenswerts direkt verfolgen.

Die Zulassung des neuen ETF-Produkts hat die Anleger eindeutig begeistert, da der Bitcoin-Preis am Montag laut Coin Metrics über 62.041,84 USD erreichte Dies zeigt, dass die Beschleunigung der Einführung von Bitcoin die Nachfrage der Benutzer der Kryptowährung erhöhen kann.

Es ist ein ermutigendes Zeichen für die Zukunft von Bitcoin und anderen Kryptowährungen, dass die US-Behörden die Branche fair regulieren, um Anlegern zu helfen, sich mehr in der wachsenden und faszinierenden Branche zu engagieren.

Ich persönlich glaube, dass die Genehmigung der Einführung des Bitcoin-Futures-ETF in diesem Jahr die größte Bestätigung der SEC für die Akzeptanz von Bitcoin und der Kryptowährungsbranche insgesamt ist.

Es ist auch spannend, dass die SEC zusätzliche Vorschläge der Vermögensverwalter VanEck und Valkyrie Investments erwägt, ihre eigenen Versionen von Bitcoin Future ETFs an Investoren zu verkaufen Das bedeutet, dass globale Anleger bis Ende dieses Jahres Zugang zu verschiedenen Bitcoin Future ETFs haben können, die ihnen mehr Auswahlmöglichkeiten bieten, um das für sie ideale Finanzinstrument auszuwählen.

Ich glaube, dass das Debüt der zukünftigen Bitcoin-ETFs an der Nasdaq die Türen zu einer Welle ähnlicher Produkte öffnen wird, die die behördliche Genehmigung erhalten und Investitionen in die dezentrale Finanzbranche beschleunigen werden, einschließlich Spot-Bitcoin-ETFs, die den digitalen Vermögenswert direkt halten.

Die Nachricht bedeutet auch, dass die US-Regierung die Legitimität von Bitcoin erhöht und einen nachhaltigen Ansatz verfolgt, um Blockchain-Technologien und Kryptowährungen in ihr Finanzsystem zu integrieren Schaffung eines parallelen Finanzsystems, das sich sowohl ergänzt als auch aufbaut.

Dies wird auch ein klares Signal an andere Länder sein, die nach einer Richtung suchen, wie die dezentrale Finanzindustrie reguliert werden kann.

Ich glaube, dass die USA Blockchain-Technologien und Kryptowährungen annehmen, indem sie das richtige Gleichgewicht zwischen Regulierung und Freiheit finden Gewährleistung, dass der digitale Asset-Bereich sicher und geschützt ist, aber weiterhin wächst und neue Möglichkeiten für alle Beteiligten in der Branche schafft.

Die USA positionieren sich auf dem Weg zum Aufbau einer gesunden, nachhaltigen und führenden Kryptowährungsindustrie. Die Tatsache, dass die USA China überholt haben, um den größten Anteil am weltweiten Bitcoin-Mining zu haben in Verbindung mit den Regulierungsbehörden des Landes, die mit dem Kryptowährungssektor zusammenarbeiten, um die Amerikaner zu schützen Das nordamerikanische Land hat sich die einmalige Chance gegeben, Vorreiter und Innovator in der globalen dezentralisierten Finanzindustrie zu werden, genau wie in vielen anderen führenden Branchen wie Biotechnologie, Luftfahrt und Internettechnologien.

Es besteht kein Zweifel, dass 2021 möglicherweise das aufregendste Jahr für die Kryptowährungsbranche war, seit Satoshi Nakamoto Geschichte schrieb, als er am 3. Januar 2009 den Genesis Block veröffentlichte.

Ich war aufgeregt, Anfang dieses Monats zu hören, dass der SEC-Vorsitzende Gary Gensler sagte, er würde Krypto nicht verbieten im Wesentlichen sagen, dass es Sache des Kongresses wäre, dagegen vorzugehen, wenn er dies wünschte. El Salvador machte Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel, wobei auch die Ukraine, Panama und andere Länder große Schritte bei der Akzeptanz und Akzeptanz von Bitcoin und Kryptowährungen unternehmen.

2022 könnte noch viele weitere erfreuliche Überraschungen für die Kryptowährungsbranche bereithalten. Angesichts der Geschwindigkeit, mit der sich die Dinge im Jahr 2021 bewegen, würde es mich nicht überraschen, wenn die US-Regulierungsbehörden innerhalb des nächsten Jahres eine neue und kreative Ära im Kryptowährungssektor einleiten würden.

Raymond Hsu ist Mitbegründer und CEO von Cabital, einer führenden Vermögensverwaltungsplattform für Kryptowährungen. Raymonds Mission ist es, Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zu befähigen, mit ihren digitalen Vermögenswerten ein ertragreiches passives Einkommen zu erzielen und eine nachhaltigere Finanzindustrie zu schaffen. Bevor er Cabital im Jahr 2020 mitgründete, arbeitete Raymond für Fintech- und traditionelle Bankinstitute wie Citibank, Standard Chartered Bank, eBay und Airwallex.

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Ezume Images

Der Post Approved ProShares Bitcoin Futures ETF Blazes Path for Crypto Mainstream Adoption erschien zuerst auf The Daily Hodl.

.

Exit mobile version