Kucoin traders

Genesis beantragt gerichtliche Genehmigung zur Veräußerung von 1,4 Milliarden US-Dollar an GBTC-Vermögenswerten nach SEC-Einigung.

Nach Vereinbarung mit der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) hat das bankrotte Unternehmen Genesis Global Capital eine Petition beim Insolvenzgericht eingereicht, um Vermögenswerte aus Grayscale's Bitcoin Trust, Ethereum Trust und Ethereum Classic Trust zu veräußern. Diese Vermögenswerte werden auf etwa 1,59 Milliarden US-Dollar geschätzt, und die Schuldner argumentieren, dass der Verkauf und die Umwandlung der Trust-Vermögenswerte in Bargeld potenzielle Risiken im Zusammenhang mit Preisvolatilität mindern und die Verteilung von Geldern an Gläubiger erleichtern würde.

Genesis beantragt Zustimmung des Insolvenzgerichts zur Liquidation von Krypto-Trust-Vermögenswerten

In einem von Genesis eingereichten rechtlichen Dokument beabsichtigt das geschlossene Kryptowährungsunternehmen, seine Bestände an GBTC, ETHE und ETCG abzustoßen. Genesis stellt klar, dass das Insolvenzgericht, das Ad-hoc-Gremium und Gemini dem Vorschlag zugestimmt haben. Im Dokument heißt es, dass die vorgeschlagenen Geschäfte ohne Belastungen, Ansprüche oder Hindernisse genehmigt werden sollten. Darüber hinaus ist Genesis verpflichtet, vor dem Verkauf, der Übertragung oder der Rücknahme der Anteile die Zustimmung des Sponsors Grayscale einzuholen.

Die Beweggründe lauten wie folgt:

"Die Schuldner glauben, dass es vorteilhaft wäre, die Befugnis zu haben, die Trust-Vermögenswerte zu verkaufen und zu liquidieren, um das Risiko von Preisschwankungen auf die Insolvenzmasse zu reduzieren und die Auszahlungen an Gläubiger zu erleichtern."

Krypto-Trust-Asset-Liquidation nach SEC-Einigung

Das Gesuch um den geplanten Verkauf erfolgt inmitten der in den letzten Wochen erfolgten Abflüsse aus GBTC, was zu einem Rückgang des Bitcoin-Bestands des Trusts von 617.079,99 BTC am 12. Januar auf die aktuelle Menge von 478.337,43 BTC geführt hat. Gleichzeitig sank das verwaltete Vermögen (AUM) des GBTC von 26,93 Milliarden US-Dollar auf die aktuelle Schätzung von 20,53 Milliarden US-Dollar. Dieser Verkaufsschritt folgt auf die Einigung von Genesis mit der SEC, bei der das Unternehmen verpflichtet wurde, 21 Millionen US-Dollar an die US-Finanzbehörde zu zahlen.

Nachdem Genesis seine Gerichtsunterlagen eingereicht hatte, teilte Gemini auf seiner Website ihre Zufriedenheit mit der Entwicklung mit. "Gestern spät hat Genesis einen Antrag auf Genehmigung des Verkaufs von Trust-Vermögenswerten eingereicht. Dies ist ein wichtiger Schritt nach der Zulassung des Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) als börsengehandeltes Produkt (ETP) am 10. Januar", erklärte das Unternehmen.

Was halten Sie von Genesis' Plan, Trust-Anteile abzustoßen? Lassen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema im Kommentarbereich unten wissen.

Die mobile Version verlassen