kucoin

Gesamtwert auf Cardano auf Allzeithoch fixiert, aber es gibt einen Haken

                                                            Das Cardano-Netzwerk hat in Bezug auf den Total Locked Value (TVL), der seit Anfang des Jahres stetig zugenommen hat, eine bemerkenswerte Zugkraft erfahren.

DeFi TVL auf Cardano Skyrockets

Die neuesten Statistiken des DeFi TVL-Aggregators Defi Llama deuten darauf hin, dass der gesperrte Gesamtwert (TVL) der Protokolle für dezentrale Finanzen (DeFi) von Cardano am 14. März einen neuen Höchststand von mehr als 188 Millionen US-Dollar überschritten hat. Die Zahlen übersteigen 270 Millionen US-Dollar, wenn gestakete Governance-Token hinzugefügt werden zur Bewertung der Proof-of-Stake-Blockchain.

Von den sechs Plattformen, die zum Gesamtwert von Cardano beitragen, führt der automatische Market Maker DEX SundaeSwap die Tabelle mit 113,36 Millionen US-Dollar an, gefolgt von einer dezentralen Multi-Pool-Börse, Minswap mit 71,69 Millionen US-Dollar, und dem Non-Depot- und Bankprotokoll Meld with Unter anderem 69,01 Millionen US-Dollar.

Charles Hoskinson, CEO von IO Global (alias „IOG“, früher bekannt als „IOHK“), reagierte auf das schnelle Wachstum von Cardanos TVL und sagte, dass dies erst der Anfang sei. Der Manager enthüllte, dass es viele dezentralisierte Finanz-Apps im Netzwerk gibt, die das Ereignis Vasil Hard Fork Combinator (HFC) vorwegnehmen, was dazu führen könnte, dass TVL höher wird.

„Was die meisten auch nicht verstehen, ist, dass viele Cardano DApps auf den Start der Vasil-Hardfork im Juni warten, um vom Pipelining zu profitieren. Es scheint also, als hätten wir noch nichts auf TVL gesehen.“

Vasil Hard Fork und Folgen

Benannt nach dem verstorbenen bulgarischen Mathematiker und Cardano-Botschafter Vasil Dabov, wird das fragliche Upgrade voraussichtlich im Juni fallen. Ein weiteres Upgrade ist für Oktober geplant. IOG plant die Einführung einer Reihe von Skalierungsverbesserungen wie Pipelining, neue Plutus-CIPs, UTXO-Festplattenspeicher und Hydra. Das Unternehmen geht davon aus, dass diese Funktionen den Durchsatz von Cardano verbessern und das System so optimieren werden, dass es in eine wachsende Zahl von DeFi-Apps, Smart Contracts und DEXs passt.

Um die DeFi-Innovation zu unterstützen, hatte eine Cardano-Skalierungslösung im Frühstadium – Orbis – kürzlich eine Finanzierung von der Ideascale-Plattform von Project Catalyst beantragt. Laut dem veröffentlichten Dokument werden die ZK-Rollup-Layer-2-Lösungen von Orbis die Skalierbarkeitsprobleme lösen und die Netzwerkleistung sowie das Entwicklererlebnis steigern.

Neben DeFi hat Cardano auch die Entwicklung mehrerer nicht fungibler Token (NFT)-Projekte miterlebt. Tatsächlich hatte IOG-Direktor Tim Harrison enthüllt, dass derzeit mehr als 500 Projekte auf der Blockchain aufbauen und NFT-Projekte einen Löwenanteil ausmachen.

Die mobile Version verlassen