Gesetz bietet schnelle Staatsbürgerschaft für Bitcoin-Spenden an El Salvador

El Salvador’s Successful Bitcoin Bet

Gemäß Berichten hat die Legislative El Salvadors kürzlich ein Einwanderungsgesetz verabschiedet, das einen beschleunigten Weg zur Staatsbürgerschaft für Ausländer verspricht, die Bitcoin (BTC) an die sozialen und wirtschaftlichen Entwicklungsprogramme des Landes spenden. Das Gesetz, das am 20. Dezember genehmigt wurde, wird von der Partei von Präsident Nayib Bukele, Nuevas Ideas, unterstützt.

Gesetz bietet beschleunigte Staatsbürgerschaft für Bitcoin Spenden

Unter El Salvadors kürzlich genehmigtem Einwanderungsreformgesetz werden Ausländer, die an den sozialen und wirtschaftlichen Entwicklungsprogrammen der Regierung spenden, für eine beschleunigte Staatsbürgerschaft berechtigt sein. Das Reformgesetz tritt in den kommenden Tagen in Kraft, so ein Bericht von Reuters. Es besagt, dass "altruistische Ausländer, die am wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Fortschritt El Salvadors interessiert sind...durch Spenden von Bitcoin" für eine beschleunigte Staatsbürgerschaft berechtigt sein werden. Allerdings nennt das Reformgesetz nicht die Menge an Bitcoins, die Ausländer spenden müssen, um für eine beschleunigte Staatsbürgerschaft berechtigt zu sein.

Positive Auswirkungen von El Salvadors Bitcoin Entscheidung

Nach dem kürzlichen Anstieg von Bitcoin, der dazu führte, dass die führende Kryptowährung die Marke von 44.000 US-Dollar durchbrach, haben Bukele und seine Partei El Salvadors erfolgreichen Bitcoin-Einsatz beworben. So berichtete Bitcoin.com News am 4. Dezember, dass der Wert der Bitcoin-Bestände des Landes den anfänglichen Einsatz um mehr als 3 Millionen US-Dollar übertrifft. Ein anderer Bericht enthüllte, dass El Salvador jetzt auf Kurs ist, im ersten Quartal 2024 zu starten.

Es wird berichtet, dass diejenigen, die die Spendenschwelle erreichen, von dem normalerweise für Bewerber aus nicht-spanischsprachigen Ländern geltenden fünfjährigen Naturalisierungsprozess der dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung befreit sein werden. Am 7. September 2021 wurde El Salvador zur weltweit ersten Nation, die Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel annahm.

Abschließende Gedanken

Wie denkst du über diese Geschichte? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Die mobile Version verlassen