Kucoin traders

Ghanas Wertpapieraufsicht schafft Taskforce zur Stärkung der Überwachung von Kryptoanlagen

Die ghanaische Wertpapieraufsichtsbehörde hat eine Taskforce eingerichtet, die dazu beitragen soll, ihre Kapazitäten zur Regulierung von Krypto-Assets zu stärken. Die Bewohner Ghanas haben weiterhin mit Kryptowährungen gehandelt und investiert, was die Aufsichtsbehörde dazu zwingt, Möglichkeiten zum Schutz von Kryptonutzern zu überdenken.

Das Vertrauen der Krypto-Asset-Besitzer gewinnen

Laut Daniel Ogbamey-Tetteh, dem Generaldirektor der ghanaischen Wertpapieraufsichtsbehörde, hat die Behörde eine Taskforce eingerichtet, um ihre Kapazitäten zur Überwachung und Regulierung von Krypto-Assets zu stärken. Die Einrichtung der Taskforce entspricht dem Aufruf der Internationalen Organisation der Wertpapieraufsichtsbehörden (IOSCO) an ihre Mitglieder, Schritte zum Schutz von Verbrauchern digitaler Vermögenswerte zu unternehmen.

Ogbamey-Tetteh machte diese Äußerungen bei einer Veranstaltung anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Kommission. Laut einem Bericht von BFT Online hat die ghanaische Aufsichtsbehörde auch daran gearbeitet, das Vertrauen der Kapital- und Krypto-Asset-Besitzer in die Kommission zu stärken.

Interessanterweise hat die SEC bereits zuvor ghanaischen Bewohnern geraten, sich von Krypto-Assets fernzuhalten, da sie nicht von der Kommission reguliert werden. Dennoch haben ghanaische Bewohner trotz dieser Mahnung weiterhin mit Kryptowährungen gehandelt und investiert, was die Aufsichtsbehörde dazu zwingt, Möglichkeiten zum Schutz von Kryptonutzern zu überdenken.

SEC implementiert ein Digitalisierungsprogramm

Um dies zu erreichen, offenbarte der Generaldirektor, dass die SEC die Entwicklung des Humankapitals und das Digitalisierungsprogramm priorisiert. Er sagte: "Wir investieren in die Entwicklung des Humankapitals der SEC sowie in die Umsetzung eines Digitalisierungsprogramms. Wir haben mit der Umsetzung eines risikobasierten Aufsichtsrahmens begonnen, da wir uns von der auf Compliance basierenden Aufsichtsweise wegbewegen."

Ogbamey-Tetteh fügte hinzu, dass die Bemühungen seiner Organisation um Regulierungstechnologie (Regtech) und aufsichtstechnologische (Suptech) Lösungen ein Versuch sind, eine Balance zwischen der Unterstützung von Finanzinnovationen und der Aufrechterhaltung der Marktintegrität und Stabilität zu finden.

Die mobile Version verlassen