Kucoin traders

Globale Investoren sehen Krypto als den einzigen Sektor, der den Folgen der Russland-Ukraine-Krise standhalten kann: Bericht

Großanleger suchen nach Krypto-Assets, um den Folgen der zunehmenden geopolitischen Spannungen standzuhalten, während der Krieg in Osteuropa weiterhin die Wirtschaftslandschaft erschüttert.
Laut einem neuen Bericht von Reuters hat der aktuelle Konflikt das Interesse der Anleger an der Blockchain-Technologie eher erhöht als abgeschreckt.

Laut dem Fondsmanager und CEO von Decasonic, Paul Hsu, besteht derzeit eine Nachfrage von bis zu 200 Millionen US-Dollar, um in den Hybridfonds seines Unternehmens zu investieren, da sich die Anleger von Vermögenswerten mit höheren Zinssätzen wie Immobilien und Anleihen abwenden.

„Der Konflikt in der Ukraine hat unsere Finanz- und Digitalwirtschaft bewaffnet und die Einführung von Blockchain wirklich beschleunigt.“

Laut einer Mitteilung an Kunden des Marktforschungsunternehmens Fundstrat, die von Reuters eingesehen wurde, investierten Risikokapitalgeber in den letzten drei Vierteln des Februars etwa 4 Milliarden US-Dollar in Krypto-Start-ups. Zum Vergleich: Neue Krypto-Fonds haben nach Angaben des Unternehmens allein in den letzten zweieinhalb Wochen erstaunliche 3 Milliarden US-Dollar aufgebracht.

Wie Joe DiPasquale, CEO von BitBull Capital, sagt:

„Auch beim Ukraine-Konflikt gibt es wirklich keine Panik,

Die Leute gründen Fonds, ermutigt durch den Preisanstieg in den letzten Jahren.“

Nach der Ankündigung des Bain Capital Crypto-Fonds in Höhe von 560 Millionen US-Dollar in der vergangenen Woche weist der Digital Assets Broker und SFOX-CEO George Melka darauf hin, dass die Bewertungen von Krypto-Unternehmen auf extrem hohem Niveau sind.

„Krypto-native Unternehmen erhöhen immer noch zu sehr hohen Bewertungen und viele Finanzierungsrunden sind immer noch überzeichnet,

Tatsächlich sind die Bewertungen von Krypto-Startups wahrscheinlich die höchsten, die ich je gesehen habe.“

Gleichzeitig haben Kapitalschwaden US-Anleihen und US-Geldmarktfonds verlassen, während die großen Indizes im Vergleich zu den Kryptomärkten ebenfalls unterfordert waren.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin für 39.124 $ gehandelt, während Ethereum wechselt für 2.589 $ den Besitzer.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Exit mobile version