Kucoin traders

Globale Kryptoinvestitionen stiegen 2021 um 450 %: KPMG-Berichte

                                                            Die Investitionen in den Krypto-Bereich stiegen 2021 sprunghaft an. Weltweit zogen Krypto-Projekte über 30 Milliarden US-Dollar an, verglichen mit 5,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020.

In seinem Bericht „Pulse in Fintech“ weist KPMG auf eine „unglaubliche Zunahme der Anerkennung des Potenzials von Krypto im Fintech-Bereich hin.

Laut der multinationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft „Big Four“ erlebte 2021 ein steigendes Interesse an Krypto und Blockchain in der Fintech-Welt. Etablierte institutionelle Akteure untersuchten, welche Rolle Krypto bei Finanzdienstleistungen spielen kann.

Im Laufe des Jahres 2021 begannen sich die Anleger wirklich an den Blockchain-Raum zu gewöhnen – sie sahen nicht nur den potenziellen Wert, den sie heute bietet, sondern öffneten sich auch für die Möglichkeiten von morgen.

Darüber hinaus gebe es ein wachsendes Interesse am breiten Spektrum der Blockchain-Möglichkeiten, sagte das Unternehmen. Regulierungstechnologie und Cybersicherheit sind nur einige der Branchen, die Kryptolösungen erforschen.

Das Jahr zeigte jedoch große Unterschiede in der Art und Weise, wie verschiedene Gerichtsbarkeiten Krypto-Assets regulieren. Während die meisten westlichen Länder Innovationen begrüßten, verbot China alle Krypto-Assets. Indien unternahm Schritte, um diesem Beispiel zu folgen, und führte ein Gesetz ein, das Krypto-Zahlungen verbieten würde.

Ausblick 2022

Für 2022 prognostiziert der Bericht einen anhaltenden Anstieg des Interesses und der Investitionen in den Krypto-Raum, sowohl von Privatanlegern als auch von institutionellen Anlegern. Brian Heaver, Managing Director von KPMG, sagt dazu:

Dies war wohl eines der bedeutendsten Jahre für Krypto in Bezug auf die Akzeptanz und Investition im Einzelhandel.

Der Bericht prognostiziert auch eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen Kryptofirmen und Aufsichtsbehörden. Stablecoin-Emittenten werden auch anfangen, transparenter mit Reserven umzugehen, schlägt der Bericht vor.

Es gibt eine unglaubliche Anzahl von Unternehmen, die derzeit versuchen, viele Dinge im Krypto- und Blockchain-Bereich zu tun – und obwohl wir nicht wissen, wo all ihre Bemühungen landen werden, gibt es eine Menge Neugier und Interesse an den Möglichkeiten

Web-3-Technologie wird ebenfalls im Fokus stehen, wobei Unternehmen versuchen, herauszufinden, wie Blockchain dies möglich machen könnte. Web 3 bezieht sich auf eine Version des Internets, die auf dezentralisierten Protokollen basiert.

Anleger werden jedoch sehr wahrscheinlich weiterhin Volatilität in diesem Bereich sehen. Kryptomärkte entwickeln sich immer noch und befinden sich in der Testphase.

KPMG und Crypto

KPMG ist ein globales Netzwerk professioneller Firmen, die Wirtschaftsprüfungs-, Steuer- und Beratungsdienste anbieten. Kürzlich machte das Unternehmen Schlagzeilen, indem es Bitcoin und hinzufügte Ethereum zu seiner Bilanz.

Das Unternehmen sagte, dass die Investition seinen Glauben an die institutionelle Einführung von Krypto und Blockchain widerspiegele.

Die mobile Version verlassen