Kucoin traders

Globale NFT-Verkäufe explodieren in den letzten 30 Tagen trotz Korrektur auf den Kryptomärkten

Das weltweite Verkaufsvolumen von nicht fungiblen Token (NFTs) erreicht trotz des jüngsten Ausverkaufs des Kryptomarktes neue Allzeithochs.
Laut der NFT-Datensammelseite CryptoSlam brechen die weltweiten Verkäufe von NFTs mit einem Umsatz von 8,6 Milliarden US-Dollar im Januar frühere Rekorde und übertreffen damit den bisherigen Höchststand von 4,5 Milliarden US-Dollar vom August.

Neue Daten der Blockchain-Forschungsplattform Dune Analytics zeigen, dass der führende NFT-Marktplatz OpenSea ebenfalls Transaktionsrekorde gebrochen hat.

Die Daten zeigen, dass OpenSea in diesem Monat bisher NFTs im Wert von etwa 4,74 Milliarden US-Dollar verkauft hat und damit bereits den bisherigen Verkaufsrekord von 3,42 Milliarden US-Dollar aus dem August übertroffen hat. Die Zahl der monatlich aktiven Händler auf der Plattform stieg ebenfalls von 362.679 im Dezember auf 454.417 im Januar.

Das findet auch CryptoSlam Ethereum-basierte pixelige 3D-Avatar-Sammlung Meebits erzielte in den letzten 30 Tagen mit 3,3 Milliarden US-Dollar den höchsten Umsatz, was einem Anstieg um erstaunliche 34.856 % im gleichen Zeitraum entspricht. Es folgt die Land-Art-Sammlung Terraforms, die 2,02 Milliarden US-Dollar einbrachte, und die Community-Gaming-Plattform Loot, die NFTs im Wert von 731 Millionen US-Dollar verkaufte.

Weitere leistungsstärkste NFT-basierte Kryptoprojekte sind der Bored Ape Yacht Club (243,99 Millionen US-Dollar), der Mutant Ape Yacht Club (243/05 Millionen US-Dollar), Axie Infinity (155 Millionen US-Dollar) und Doodles (115 Millionen US-Dollar).

Das rekordhohe Verkaufsvolumen des NFT-Bereichs kommt inmitten eines massiven Einbruchs des Kryptomarktes, bei dem der führende digitale Vermögenswert Bitcoin (BTC) unter 35.000 $ fiel, fast die Hälfte seines Allzeithochs.

BTC tauscht zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels die Hände bei 35.372 $.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen