Kucoin traders

Goldexperte Peter Schiff prophezeit das letzte Lied von Bitcoin und verkündet “spektakulären Zusammenbruch”

Europac's Chefökonom und bekannte Goldbefürworter Peter Schiff verglich die Gold- und Bitcoin-Rallyes und erklärte, dass der jüngste Rückgang des Goldpreises es den Bitcoin-Preisen ermöglichte, anzusteigen. Dennoch glaubt Schiff, dass Bitcoin spektakulär zusammenbrechen wird, während die Goldpreise weiter steigen werden.

Peter Schiff prognostiziert den Abgesang von Bitcoin

Peter Schiff, Chefökonom bei Europac, hat seine Meinung zu den jüngsten Bewegungen auf den Gold- und Bitcoin-Märkten abgegeben. Laut Schiff bot der Rückgang, den die Goldpreise erleben, nachdem sie letzte Woche ein Allzeithoch erreicht hatten, Bitcoin die Möglichkeit, parallel dazu zu steigen.

Kritik an Bitcoin und Prognose für den Markt

In seiner Erklärung, in der er zugab, gegen Bitcoin zu wettern, sagte Schiff: "Dies könnte der Abgesang von Bitcoin sein. Der spekulative Rausch um Spot-Bitcoin-ETFs wird bald enden. Der Zusammenbruch von Bitcoin wird spektakulärer sein als sein Anstieg."

Er kritisierte auch Berichte von CNBC über die Marktaktivitäten und nannte Bitcoin "digitales Gold", während andere Kryptowährungen als Teil eines marktweiten Pumpens anstiegen. "Sind all diese Token auch digitale Versionen von Gold? In Wirklichkeit sind alle nur moderne digitale Versionen von Narrengold", schloss er.

Vergleich von Gold und Bitcoin

Schiff kontrastierte die Marktaktivitäten von Bitcoin mit denen von Gold und sagte, die Goldrallye sei real. In einem nachfolgenden Beitrag betonte er, dass der Rückgang des Goldpreises auf Niveau von 2000 US-Dollar auf natürlichen Gewinnmitnahmen und spekulativen Leerverkäufen beruhte.

Er erklärte: "Die Rallye hat wahrscheinlich dazu geführt, dass einige spekulative Long-Positionen geschlossen und Leerverkäufe getätigt wurden. Aber ich bin sicher, dass die Leerverkäufe bei diesem Rückgang gedeckt werden und die echten Käufer, die den Preis über 2000 US-Dollar getrieben haben, Gold auf neue Höchststände treiben werden."

Aussichten für den Goldmarkt

Laut seiner These steigen die Goldpreise aufgrund des bevorstehenden Dollarabsturzes und der US-Wirtschaft. Diese Elemente treiben die Weltmächte dazu, Goldkäufe als "die plausibelste Alternative" zur US-Währung zu steigern.

Was denkst du über die Meinung von Peter Schiff zur jüngsten Bitcoin-Preisrallye? Teile es uns im Kommentarbereich mit.

Exit mobile version