Kucoin traders

Google investiert 1 Milliarde US-Dollar in den Bitcoin-Futures-Anbieter CME Group

                                                            CME Futures, der Terminbörsenriese, der regulierte Bitcoin-Dienste anbietet, hat sich eine massive Investition von Google in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar gesichert, um seine Kernhandelssysteme in die Cloud zu verlagern.
  • Die Nachricht wurde erstmals vom Wall Street Journal veröffentlicht und informiert, dass der Technologieriese seine Cloud-Dienste für CME bereitstellen wird, um „Märkte zu versorgen, die jeden Tag Billionen von Dollar an Handelsgeschäften abwickeln“.
  • Die beiden Parteien haben eine zehnjährige Partnerschaft vereinbart. CME wird sich bemühen, neue Nutzer schneller einzubinden und neue Funktionen mit Google-Technologie zu entwickeln, wie etwa KI-Software.
  • CME ist einer der weltweit größten Börsenbetreiber mit einer Marktkapitalisierung von fast 80 Milliarden US-Dollar, während Google Cloud der viertgrößte Cloud-Anbieter mit 6,1 % des Weltmarktanteils im vergangenen Jahr ist.
  • Die Chicago Mercantile Exchange wurde vor mehr als einem Jahrhundert gegründet und bietet ihren Kunden ein Engagement in zahlreichen Märkten, von Rohöl und Gold bis hin zu Aktienmarkt-Futures.
  • Seit Ende 2017 ist CME auch Teil des Kryptowährungsraums, indem sie den Bitcoin-Futures-Handel gestartet hat. Seitdem hat das Unternehmen Transaktionen für mehrere riesige Institutionen ermöglicht, darunter den größten Vermögensverwalter der Welt – BlackRock.
  • CME auch veröffentlicht Ethereum Futures-Handel und zuletzt durch die Einführung von Micro-Ethereum-Futures-Kontrakten verdoppelt.
                                      .
Exit mobile version