Kucoin traders

Google überdenkt seine Haltung gegenüber Krypto-Werbung

Die zentralen Thesen

  • Google hat seine Werberichtlinien für Krypto-Unternehmen aktualisiert.
  • Obwohl die neue Richtlinie strengere Registrierungsanforderungen vorsieht, schafft sie Platz für Online-Krypto-Wallets, um Werbung zu machen.
  • Die neue Richtlinie von Google tritt im August dieses Jahres in Kraft.

Google hat seine Werberichtlinien aktualisiert und klar definiert, welche Kryptowährungsunternehmen in seinen Diensten werben können.

Krypto-Unternehmen müssen registriert sein

In einer neuen Erklärung, Google hat erklärt dass Kryptobörsen und Wallets werben können, wenn sie bei FinCEN als Gelddienstleistungsunternehmen oder bei einer gecharterten Bank registriert sind.

Diese Unternehmen müssen außerdem die staatlichen und bundesstaatlichen Anforderungen sowie alle Google Ads-Richtlinien einhalten.

Die neue Richtlinie tritt im August dieses Jahres in Kraft und Google wird frühere Zertifizierungen widerrufen, wenn das Antragsformular im Juli veröffentlicht wird.

Die aktualisierte Richtlinie von Google wird weiterhin Anzeigen für ICOs, DeFi-Plattformen und bestimmte Kryptowährungen verbieten. Es wird auch Anzeigen für Kryptowährungsaggregatoren, Handelssignale und Handelsberatung verbieten.

Dürfen mehr Unternehmen werben?

Google hat zusammen mit mehreren anderen Technologieunternehmen wie Facebook und Twitter im März 2018 die Werbung für Kryptowährungen verboten.

Im September 2018 hat Google diese Beschränkungen gelockert, sodass Börsen und Mining-Dienste wieder Werbung machen können.

Die heutigen Nachrichten erweitern die Kategorie der Unternehmen, die bei Google werben können, nicht unbedingt. Vielmehr sieht es ein strengeres Verfahren für Unternehmen vor, die werben möchten.

Die neue Richtlinie schafft jedoch Platz für gehostete Wallets (d. h. Online- oder Depot-Wallets), eine Kategorie, die in früheren Richtlinien nicht explizit erörtert wurde. Offline-Wallets werden weiterhin an Werbung gehindert.

Haftungsausschluss: Zum Zeitpunkt des Schreibens hielt dieser Autor weniger als 75 US-Dollar an Bitcoin, Ethereum und Altcoins.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Exit mobile version