Die zentralen Thesen
- Die Prämie für die Bitcoin- und Ethereum-Aktien von Grayscale stieg am Montag stark an.
- Der GBTC-Anstieg ist teilweise auf die Auflegung eines Simplify ETF in den USA zurückzuführen
- Der führende Analyst Ben Lilly weist auf die gestiegene Nachfrage unter den Marktteilnehmern nach dem Kryptopreisabsturz in der vergangenen Woche hin.
Die Prämie für die Bitcoin- und Ethereum-Aktien von Grayscale erreichte am Montag ein Zweimonatshoch, was auf eine positive Marktstimmung hinweist.
Graustufenaufstieg zurück zum Ruhm
Die GBTC- und ETHE-Prämien von Grayscale sind auf ein Zweimonatshoch gestiegen.
Die Prämien für ETHE stiegen von minus 11,3% auf 12,3%. Der GBTC-Abschlag ging um 14,4% von minus 18,2% auf minus 3,8% zurück. Diese Werte wurden seit der letzten Märzwoche nicht mehr gesehen.
Der Hauptkatalysator für den plötzlichen Anstieg ist der jüngste Start von Vereinfachen Sie den US Equity PLUS GBTC ETF, das 85% eines Portfolios in Aktien und bis zu 15% in Bitcoin über GBTC investiert.
Der jüngste Preisverfall bei Bitcoin sowie der Abschlag auf GBTC haben den Vermögenswert wahrscheinlich auch für vermögende Unternehmen attraktiver gemacht. Marktanalyst Ben Lilly von Jarvis Labs Crypto Briefing stellte fest, dass “mit steigenden Salden eine Akkumulation stattfindet”, was darauf hindeutet, dass institutionelle Anleger wieder Forderungen stellen.
“Wir haben eine wachsende Nachfrage nach Marktbewegern, einen sinkenden Rabatt und niedrigere Preise”, fügte Lilly hinzu. Market Mover sind großvolumige Händler mit aktiver Marktteilnahme wie Börsen und außerbörsliche Schalter.
Vor dieser Woche erreichten die Prämien bis Mitte Februar Höchststände, bevor sie bis Anfang Mai zurückgingen. Der Abwärtstrend setzte sich fort, selbst als sich der Preis von Bitcoin erholte, was darauf hindeutete, dass dominantere Akteure auf Privatanleger stießen.
Darüber hinaus prognostiziert die Freigabe neuer Aktien gegen Ende Juni einen anhaltenden Anstieg der Prämien. In der Vergangenheit waren die Freischaltperioden für Bitcoin aufgrund der Abwicklung des Arbitrage-Handels durch institutionelle Anleger optimistisch.
Der Arbitrage-Handel ist eine risikofreie Ertragsmethode, wenn die Prämien positiv sind. Institutionelle Anleger geben GBTC zum Nettoinventarwert aus und verkaufen sie mit einer Prämie am Markt. Wiederholen Sie dann den Handel. Die Aktien bleiben nach Ausgabe sechs Monate lang gesperrt.
Zum Beispiel wurden im Mai nach der Ausgabe im November 2020 rund 37.000 BTC freigeschaltet. Da die Prämien negativ blieben, hat der Trust seit März nicht mehr zu seinen Gesamtbeständen beigetragen.
Lilly sagte, dass er optimistisch in Bezug auf die Prämien war, da jede Woche und a eine Freischaltung stattfand Eine große Tranche von Aktien – etwa 31.000 BTC – soll “Ende Juni mit einigen großen Namen” freigeschaltet werden.
Der kürzlich erfolgte Kauf von GBTC in Höhe von 250 Mio. USD von der Grayscale-Muttergesellschaft DCG und die Einführung des Simplify ETF tragen weiter zur positiven Nachfrage nach Crypto Trust-Aktien von Grayscale bei.
Lilly kam zu dem Schluss, dass “das Spielbuch für die Rückkehr der Prämie vor Ende Juni gezogen wird”, basierend auf der steigenden Nachfrage und dem Verschwinden der Euphorie vom Markt.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.