Grayscale Investments, der Digital Asset Manager mit einem verwalteten Vermögen von über 50 Milliarden US-Dollar, gab die Einführung seines 16. Investmentvehikels bekannt – des Grayscale Solana Trust.
- In der Pressemitteilung des Unternehmens vom 30. November wurde erklärt, dass der neue Trust „ausschließlich und passiv“ in SOL investieren wird – die native Kryptowährung des beliebten Blockchain-Projekts Solana.
- Das Produkt ist bereits für berechtigte private und institutionelle akkreditierte Anleger zur täglichen Zeichnung erhältlich.
- Der Grayscale Solana Trust ist nach Bitcoin das 16. Anlageprodukt, das das Unternehmen auf den Markt gebracht hat. Ethereum, Chainlink, Stellar, Litecoin, Ethereum Klassik, Decentraland und mehr.
-
„In den letzten acht Jahren war Grayscale führend, wenn es darum ging, Anlegern ein effizientes Engagement im sich ständig weiterentwickelnden digitalen Währungsökosystem zu bieten. Wir haben einen Platz in der ersten Reihe bei der Akzeptanz und Einführung von Krypto durch den Mainstream und stellen zunehmend fest, dass Anleger ihr Engagement über digitale Vermögenswerte wie Bitcoin und Ethereum.“ – kommentierte Firmenchef Michael Sonnenshein.
- Grayscale wurde 2013 gegründet und ist heute der größte Vermögensverwalter für Kryptowährungen. Sein AUM ist in den letzten zwei Jahren in die Höhe geschossen und übersteigt derzeit 50 Milliarden US-Dollar, so das neueste Update des Unternehmens.
- Grayscale versucht auch aktiv, seinen größten Trust – GBTC – in einen Bitcoin Spot ETF in den USA umzuwandeln.
.