Kucoin traders

Grayscale könnte eine Klage gegen die SEC erwägen, sollte die Regulierungsbehörde das Bitcoin ETF-Angebot von Crypto Giant ablehnen

Michael Sonnenshein, CEO von Grayscale Investments, warnt davor, dass der Vermögensverwalter für digitale Währungen rechtliche Schritte gegen die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) einleiten könnte, um die Genehmigung eines börsengehandelten Spot-Bitcoin (BTC)-Fonds (ETF) zu erhalten.
Auf die Frage in einem Bloomberg-Interview, ob er eine Klage nach dem Verwaltungsverfahrensgesetz gegen die SEC in Betracht ziehen würde, sagt Sonnenshein, dass „alle Optionen auf dem Tisch liegen“, nachdem die SEC über Grayscales Antrag auf einen Spot-Bitcoin-ETF entschieden hat.

Grayscale hat am 19. Oktober 2021 einen Spot-Bitcoin-ETF beantragt. Die Entscheidung der SEC wird im Juli nach einem achtmonatigen Überprüfungsprozess erwartet, bei dem öffentliche Kommentare eingeholt und berücksichtigt werden.

„Ich denke, alle Optionen liegen auf dem Tisch. Ich denke, es ist sicherlich wichtig, dass die SEC bis zum Ende dieses 240-tägigen Prozesses, der Anfang Juli endet, von so vielen Investoren wie möglich sowie von Akademikern und politischen Entscheidungsträgern gehört wird.

Jeder hat die Möglichkeit, sich zu diesem Thema zu äußern, und all das wird tatsächlich berücksichtigt, wenn die SEC das Thema vor ihnen abwägt.“

Laut Sonnenshein verweigert die SEC den Anlegern die Wahl, indem sie nur Bitcoin-Futures-ETFs genehmigt – Bitcoin-ETF-Produkte, die auf Derivaten der Flaggschiff-Kryptowährung basieren, und nicht auf den physisch gedeckten Bitcoin-ETF oder den Spot-Bitcoin-ETF.

„Es war wirklich eine sehr aufregende Ankündigung, dass wir jetzt Bitcoin-Futures-ETFs auf dem Markt haben. Aber leider hat das die Investoren zu diesen Bitcoin-Futures-Produkten gezwungen, weil das die einzigen sind, die es gibt.“

Obwohl die SEC mehrere Bitcoin-Futures-ETFs, aber keinen einzigen Spot-Bitcoin-ETF genehmigt hat, hofft der CEO von Grayscale Investments, dass die Marktregulierungsbehörde eines Tages einen physisch gedeckten Bitcoin-ETF zulassen wird.

Letztendlich glauben wir, dass es darauf ankommt, wann und nicht ob ein Spot-Bitcoin-ETF genehmigt wird.“

ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Exit mobile version