Grayscale hat David LaValle, einen ehemaligen leitenden Angestellten bei Alerian und S-Network Global Indexes, ernannt, um das Unternehmen auf dem Weg zur Zulassung eines BTC-ETF in den USA zu unterstützen.
- Wie bereits am 4. August angekündigt, hat der führende Digital Asset Manager seine Bemühungen um die Einführung eines Bitcoin-ETF durch einen Neuzugang im Team verstärkt.
- David LaValle ist neuer Senior Managing Director und Global Head of ETFs, der direkt an den CEO des Unternehmens – Michael Sonnenshein – berichten wird.
- Zuvor war LaValle Chief Executive Officer von Alerian und S-Network Global Indexes – einem unabhängigen Indexanbieter, der sich auf die Entwicklung innovativer Anlagestrategien konzentriert.
- Laut der Erklärung hat Grayscales neue Führungskraft einen “vielfältigen Hintergrund, der die gesamte ETF-Landschaft umfasst”.
-
„Die Anlegerpräferenzen haben sich grundlegend verändert, was sich direkt auf Vermögensverwalter und die Vermögensverwaltungsbranche auswirkt. Ich freue mich über die Möglichkeit, meine breite Erfahrung in die Zusammenarbeit mit Michael einzubringen [Sonnenshein] und das Grayscale-Team, um diese digitale Evolution voranzutreiben.“ – LaValle kommentierte.
- Er bestätigte auch die Pläne des Unternehmens, in Zukunft einen börsengehandelten Fonds zu entwickeln und aufzulegen, der die Leistung von Bitcoin und anderen digitalen Vermögenswerten verfolgt.
- Grayscale hat zuvor seine langfristige Strategie skizziert, sein größtes Produkt – den Bitcoin Trust – in einen ETF umzuwandeln. Bisher muss die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission ein solches Produkt jedoch noch genehmigen.
- Der SEC-Vorsitzende – Gary Gensler – wies kürzlich darauf hin, dass ein BTC-ETF in den USA erst dann das Licht der Welt erblicken wird, wenn der Watchdog überzeugt ist, dass er für alle Arten von Anlegern sicher genug ist.
- Während die USA ETF-Anträge weiterhin ablehnen, hat Kanada bereits drei solcher Produkte genehmigt, die in den letzten Monaten Milliarden von Dollar eingenommen haben.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.