Kucoin traders

Größe des Blockchain-Einzelhandelsmarktes soll bis 2028 über 2 Milliarden US-Dollar erreichen – Studie – Blockchain

Laut Fortune Business Insights wird erwartet, dass die Größe des globalen Blockchain-Einzelhandelsmarktes von 172,2 Millionen US-Dollar im Jahr 2021 auf über 2 Milliarden US-Dollar bis 2028 ansteigen wird. Sowohl die Nachfrage nach dem Produkt durch die Endbenutzer als auch die zunehmende Nutzung der Technologie in Es wird erwartet, dass das Supply Chain Management die prognostizierte durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) des Marktes von 42,8 % aufrechterhält.

Inhärente Vorteile von Blockchain

Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Fortune Business Insights wird der Wert des globalen Blockchain-Einzelhandelsmarktes von 172,2 Millionen US-Dollar im Jahr 2021 auf über 2 Milliarden US-Dollar bis 2028 steigen. In einem Bericht mit dem Titel „Blockchain in Retail Market Forecast, 2023-2028“ enthüllte das Forschungsunternehmen auch, dass die CAGR in diesem Zeitraum voraussichtlich 42,8 % übersteigen wird.

Laut einem Teil der Pressemitteilung des Marktforschungsunternehmens vom 10. März, in der die wahrscheinlichen Nachfragetreiber für die Technologie hervorgehoben werden, argumentieren die Analysten von Fortune Business Insights, dass die „steigende Nachfrage nach dem Produkt von Endbenutzern wie dem Einzelhandel sowie [the] Es wird erwartet, dass die Lieferkette die Nachfrage nach steuert [a] Lösung im Einzelhandel.“

Der Bericht erläutert, warum die Technologie zunehmend von Unternehmen im Blockchain-Einzelhandelssektor bevorzugt wird, und weist auf die inhärenten Vorteile der Technologie wie verbesserte Effizienz und erhöhte Transparenz hin.

„Die Integration der Blockchain-Technologie im Einzelhandel bietet zahlreiche Vorteile wie eine sichere, kostengünstige und schnelle Zahlungsabwicklung durch verschlüsselte Distributed Ledger. Diese Technologie ermöglicht die Überprüfung von Transaktionen in Echtzeit, ohne dass Zwischenhändler wie Banken oder Clearingstellen erforderlich sind“, heißt es in dem Bericht.

Steigende Akzeptanz von Smart Contracts

Das erwartete Wachstum digitaler Zahlungen im Einzelhandelssektor dürfte die Nachfrage nach der Technologie ebenfalls ankurbeln. In dem Bericht wird auch die zunehmende Einführung von Smart Contracts als Wachstumstreiber des Blockchain-Einzelhandelssektors identifiziert.

In der Zwischenzeit heißt es in dem Bericht, dass Nordamerika, das 2020 den größten Anteil am Blockchain-Einzelhandelsmarkt hatte, aufgrund der verzeichneten „erheblichen Kapitalisierung“ wahrscheinlich an dieser dominierenden Position festhalten wird. Während das Wachstum auf dem europäischen Markt voraussichtlich von Unternehmen vorangetrieben wird, die „den Begriff der Blockchain-Technologie weitgehend übernehmen“, wird dies in der Region Asien-Pazifik von „dominierenden Nationen wie Indien, China, Südkorea und Japan“ gesteuert.

In Lateinamerika sowie im Nahen Osten und in Afrika dürfte die Akzeptanz digitaler Technologien und staatlicher Programme die Nachfrage stützen, fügt der Bericht hinzu.

Was denkst du über diese Geschichte? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.

Terence Zimwara

Terence Zimwara ist ein preisgekrönter Journalist, Autor und Schriftsteller aus Simbabwe. Er hat ausführlich über die wirtschaftlichen Probleme einiger afrikanischer Länder sowie darüber geschrieben, wie digitale Währungen Afrikanern einen Fluchtweg bieten können.







Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Die mobile Version verlassen