Kucoin traders

Halten dieser Spanne kann zu einer schnellen Bewegung in Richtung $27K führen

                                                            Nachdem der Bitcoin-Kurs dreimal aus dem Bereich des sentimentalen Widerstands von $24K zurückgewiesen wurde, durchbrach er schließlich diese Schwelle und bildete höhere Hochs und Tiefs auf dem Tages-Chart. Können Käufer damit rechnen, dass als nächstes die $27K-Marke erreicht wird?

Technische Analyse

Von Shayan

Das Tagesdiagramm

Die Wochenkerze schließt heute Abend (Sonntag Mitternacht UTC), und wenn Bitcoin erfolgreich über der $24K-Marke schließt, ist eine Rallye in Richtung der $27K-Region wahrscheinlich.

Allerdings liegt der gleitende 100-Tage-Durchschnitt – eine wichtige Unterstützungs- und Widerstandslinie – derzeit bei etwa $25K, was dem aktuellen 2-Monats-Hoch entspricht, das heute früh erreicht wurde.

Nichtsdestotrotz werden die mehrmonatige absteigende Trendlinie und die $27K-Marke die nächsten wichtigen Barrieren für den Weg der primären Kryptowährung sein, falls ein erfolgreicher Ausbruch aus der 100-Tage-Durchschnittslinie gelingt.

Der 4-Stunden-Chart

Wie in unserer vorangegangenen Analyse dargelegt, wird eine gesunde Rallye immer von kurz- bis mittelfristigen Korrekturphasen begleitet. Während dieser Korrekturphasen erfährt der Kurs typischerweise eine 50% – 61,8%ige Korrektur.

Diese Korrekturen werden als herkömmliche Fibonacci-Retracement-Levels bezeichnet. Die Niveaus 0,5 und 0,618 des Fibonacci-Retracements dienen oft als bedeutende Widerstände für den Kurs.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat BTC das Fibonacci-Niveau 0,5 erreicht (etwa $25K). Sollte Bitcoin diese Schwelle erfolgreich überschreiten, wäre das 0,618-Niveau (bei etwa 27.000 $) ein erreichbares Ziel. Umgekehrt würde das bärische Momentum wahrscheinlich zurückkehren, wenn es nicht gelingt, das 0,5-Fib-Level zu durchbrechen, und ein Abwärtstrend in Richtung des Unterstützungsbereichs bei $20K wäre wahrscheinlich.

Onchain-Analyse

Von Shayan

Laut dem Onchain-Datenanbieter CryptoQuant verteilten die Miner die größte Menge Bitcoin im Juni 2022, als Bitcoin unter 20.000 Dollar fiel.

Sie standen aufgrund der subtraktiven Rentabilität unter Druck. Im Gegensatz dazu stieg während der jüngsten Konsolidierungsphase des Marktes zwischen $18K und $22K die Reserve der Miner langsam an. Diese Miner waren gezwungen, ihren Bitcoin zu verkaufen, um Verluste zu decken und ihre Anfälligkeit für Preisinstabilitäten zu verringern.

In den letzten Wochen hat sich der Bitcoin-Kurs jedoch wieder in Richtung der 25K $-Marke erholt. Das Diagramm der Miner-Reserven zeigt, dass die Miner seit der jüngsten Erholung ihr Vermögen verteilen. Sollte sich dies fortsetzen, wird der Verkaufsdruck durch die Zwangsverkäufer den Preis möglicherweise kurzfristig auf die 20-K$-Marke drücken.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Exit mobile version