Kucoin traders

Händler: Bitcoin wird unweigerlich die 70.000-Dollar-Marke überschreiten – hier ist der Grund

Der Krypto-Chartist @MortensenBach sorgte am 22. November für Aufsehen, als er einen optimistischen Ausblick für Bitcoin (BTC) präsentierte. Seine Prognose besagt, dass der Preis nicht nur über 70.000 US-Dollar steigen wird, sondern auch ein neues Allzeithoch erreichen wird, was die Nachfrage nach Aktien von Bitcoin-Mining-Unternehmen wie Riot Blockchain, Marathon Digital und anderen ankurbeln könnte.

Der Chartist wies auf die historische Tendenz von Bitcoin hin, nach entscheidenden Durchbrüchen über seinen einfachen gleitenden 20-Monats-Durchschnitt (20 SMA) im Monatschart parabolische Fortschritte zu starten. Dieser Trend ist seit Ende November 2023 stabil, und die Käufer bauen auf den im Oktober verzeichneten Gewinnen auf, als die Preise stiegen und die Verluste abfederten.

Die Analyse des Chartist basiert auch auf technischen Indikatoren wie dem MACD, einem technischen Indikator, der eine wachsende Aufwärtsdynamik feststellt. Trotz des Optimismus des Analysten weisen die verwendeten technischen Indikatoren jedoch darauf hin, dass es keine Garantie dafür gibt, dass die Preise im Jahr 2024 stark steigen und fast das Doppelte von über 70.000 US-Dollar erreichen werden.

Darüber hinaus bleibt abzuwarten, wie sich die Aktien von Bitcoin-Mining-Unternehmen wie Riot Blockchain in der nächsten Phase nach der Halbierung entwickeln werden. Die historische Performance zeigt jedoch, dass ihre Aktien tendenziell im Gleichschritt mit den Spot-BTC-Preisen steigen.

Die Vorschauanalyse von @MortensenBach ist eng mit den On-Chain-Erkenntnissen verknüpft, die von CryptoQuant, einer Blockchain-Analyseplattform, übermittelt werden. Nach den Daten verschieben immer mehr Wale ihre BTC in großen Tranchen von den Börsen. Dies könnte darauf hindeuten, dass große Player Vertrauen zeigen und mit steigenden Preisen rechnen.

Die Bitcoin-Preise haben die Auswirkungen des Urteils des US-Justizministeriums zu Binance abgeschüttelt. Obwohl die Preise leicht unter 37.000 US-Dollar fielen, zeigen sich die Bullen zurück und das coin tendiert über 37.000 US-Dollar. Der Markt verfolgt auch die Absicht der Securities and Exchange Commission (SEC), den ersten Spot-Bitcoin-ETF im Land zu genehmigen.

Insgesamt gibt es also Anzeichen dafür, dass Bitcoin in den kommenden Monaten weiterhin stark sein wird, und dies könnte bedeutende Auswirkungen auf den gesamten Kryptomarkt haben. Die Investoren werden gespannt darauf warten, ob die Prognosen des Chartisten eintreten und welche Entwicklungen sich in Bezug auf Bitcoin-Mining-Unternehmen und regulatorische Maßnahmen ergeben werden.

Die mobile Version verlassen