kucoin

Harter Absturz des Bitcoin-Preises oder Mega-Pump: Warum 31.000 US-Dollar der Schlüssel sind

In den letzten Tagen bewegte sich der Bitcoin-Preis in einer engen Spanne um das Preisniveau von 37.000 US-Dollar. Dieser enge Handel deutet darauf hin, dass sich derzeit viele Kämpfe zwischen den Bullen und den Bären abspielen, da jedes Lager versucht, die Oberhand über das andere zu gewinnen. Während dieses Tauziehen weitergeht, hat der Kryptoanalyst Ben Vouh das wichtigste Niveau vorgestellt, das darüber entscheiden wird, ob die Bullen oder die Bären die Vorherrschaft beanspruchen werden.

Vouh teilte bei TradingView seine Analyse mit, wo der Preis von Bitcoin liegen wird, je nachdem, ob der Preis über oder unter 31.000 US-Dollar bleibt. Laut dem Analysten ist dieses Niveau der wichtigste bestimmende Faktor dafür, ob der Bitcoin-Preis seinen Aufwärtstrend fortsetzt oder wieder unter 20.000 US-Dollar abstürzt.

Die beiden vorgestellten Szenarien beinhalten, ob der Bitcoin-Preis die Woche über oder unter 31.000 US-Dollar schließt. Sollte Bitcoin die Woche unter der 31.000-Dollar-Marke schließen, rechnet Vouh mit einem massiven Absturz, der den Preis auf 18.400 US-Dollar sinken lassen könnte. Im zweiten Szenario geht Vouh davon aus, dass sich der Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzt und der Höchstwert über der 42.000-Dollar-Marke liegt.

Doch die Lage bleibt weiterhin unsicher, da der Bitcoin Fear & Greed Index sehr hoch liegt. Mit einem Wert von 72 ist der Krypto-Markt fest in Gier versunken, ein Sentiment-Score, der oft vor Krypto-Markt-Crashs vorherrschte. Vor diesem Hintergrund rät der Analyst den Anlegern, in dieser Zeit vorsichtig zu sein und einfach abzuwarten.

Mit dem Beginn der neuen Handelswoche hat der Bitcoin-Preis nicht gerade mit der optimistischsten Stimmung begonnen. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels liegt der Handelspreis unter 37.000 US-Dollar und verzeichnet im täglichen Chat einen Verlust von 0,46 %. Dies könnte bedeuten, dass die Anleger derzeit abwarten, was als nächstes passiert, bevor sie ihren nächsten Schritt unternehmen.

Der Fear & Greed Index hat mit einem Wert von 74 am 6. November seinen bisher höchsten Stand im Jahr 2023 erreicht. Obwohl die Preise noch nicht zu sinken begonnen haben, könnte sich ein Absturz abzeichnen, wie der Analyst betont. Ein Beispiel hierfür war am 16. April 2023, als der Fear & Greed Index einen Höchststand von 68 erreichte. In den nächsten Tagen würde der Preis um etwa 3.000 US-Dollar fallen und von über 30.300 US-Dollar auf unter 27.400 US-Dollar fallen.

Die Zukunft des Bitcoin-Preises bleibt also weiterhin unsicher, und Anleger werden dazu aufgefordert, Vorsicht walten zu lassen und die Entwicklungen im Auge zu behalten.

Die mobile Version verlassen