Kucoin traders

Hester Peirce kritisiert die Warnung der SEC an Wirtschaftsprüfungsgesellschaften

SEC-Kommissarin Hester Peirce hat die Warnung der US-Börsenaufsicht SEC an Wirtschaftsprüfungsgesellschaften kritisiert, da diese "gutgläubige Bemühungen" um mehr Transparenz entmutigen könnte. Die SEC hatte sich in ihrer Stellungnahme an Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gewandt, die Prüfungen zur Überprüfung von Reserven und anderen buchhaltungsbezogenen Arbeiten durchführen.

Die Haltung der SEC zu Krypto-"Audit"-Berichten steht im Mittelpunkt der Kritik von Kommissarin Peirce. Paul Munter, der Chefbuchhalter im Office of the Chief Accountant (OCA) der SEC, hatte vor potenziellen Fallstricken bei Prüfungsarbeiten gewarnt, die von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften für Krypto-Unternehmen, insbesondere Krypto-Handelsplattformen, durchgeführt werden.

Laut OCA können Kryptofirmen die von Buchhaltungsanbietern vorgelegten Nichtprüfungsarbeiten übernehmen und sie als Prüfungen für Kunden und die Öffentlichkeit darstellen. Munter betonte jedoch, dass diese Nichtprüfungsarbeiten nicht mit einer Abschlussprüfung gleichzusetzen seien und warnte vor falschen Darstellungen.

Die SEC fordert Wirtschaftsprüfungsgesellschaften auf, falsche Darstellungen im Zusammenhang mit nicht prüfungsbezogenen Arbeiten öffentlich zu machen und gegebenenfalls der SEC zu melden. Kommissarin Peirce erkennt die Notwendigkeit von Krypto-Börsen an und betont die Bedeutung von Klarheit und Transparenz bei Reservenachweisberichten.

Allerdings unterstützt sie die Warnung der OCA nicht. Sie erklärt, dass die Unterbindung dieser Zusammenarbeit dazu führen könnte, dass etablierte Wirtschaftsprüfungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Kryptowährungen meiden, was letztendlich zu Lasten der Verbraucher gehen würde. Peirce argumentiert, dass gutgläubige Bemühungen um mehr Transparenz nicht verhindert werden sollten.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Haltung der SEC zu Krypto-"Audit"-Berichten und die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften weiterentwickeln wird. Klar ist jedoch, dass Transparenz und Korrektheit bei der Buchführung von Kryptowährungen von großer Bedeutung sind, um das Vertrauen der Anleger zu wahren.

Exit mobile version