kucoin

Hier erfahren Sie, warum die steigende US-Inflation wichtig ist

Ethereum Preis steigt trotz starker US-Inflationsdaten

Ethereum (ETH), die zweitgrößte Kryptowährung der Welt, verzeichnete in den letzten beiden Tagen einen Anstieg des Preises. Dies geschah sogar trotz der Veröffentlichung starker Verbraucherinflationsdaten in den USA. Der Preis von Ethereum stieg auf ein Hoch von 1.595 US-Dollar und lag damit einige Punkte über dem Wochentief von 1.530 US-Dollar. Seit dem Jahreshöchststand ist der Ethereum Preis insgesamt um mehr als 25 % gesunken.

Bitcoin-ETF-Anwendungen

Ethereum erholte sich von den Kursverlusten, nachdem Franklin Templeton als erstes großes Finanzdienstleistungsunternehmen einen Spot-Bitcoin-ETF beantragt hatte. Andere bedeutende Wall-Street-Unternehmen wie Blackrock, Invesco, Ark Invest und Fidelity haben ebenfalls ähnliche Anträge gestellt. Analysten gehen davon aus, dass diese Unternehmen eine höhere Chance haben, die Genehmigung für die Auflegung dieser Fonds zu erhalten. Sie haben strenge Überwachungsklauseln eingeführt, um Marktmanipulationen vorzubeugen. Darüber hinaus möchte die Securities and Exchange Commission (SEC) wahrscheinlich einen weiteren peinlichen Gerichtsprozess vermeiden, nachdem Grayscale vor zwei Wochen einen großen Rechtsstreit in den USA gewonnen hat. Ein Bitcoin-ETF könnte als eine positive Entwicklung für Ethereum angesehen werden. Wenn die SEC den Fonds genehmigt, werden diese Unternehmen einen ETF einführen, der Ethereum nachbildet. Grayscale Ethereum Trust (ETHE) hat in letzter Zeit bereits einen Rückgang in seinem Vertrauensverhältnis zum NAV verzeichnet, und Ark Invest hat ebenfalls einen Antrag auf einen Ethereum ETF gestellt.

US-Inflationsdaten

Die starken Inflationsdaten in den USA hatten auch Auswirkungen auf Ethereum und andere Kryptowährungen. Die Gesamtinflation stieg im August sprunghaft auf 3,7 %, der stärkste Anstieg seit Monaten. Die Kerninflation, die die volatilen Produkte ausschließt, sank jedoch auf 4,3 %. Diese Daten legen nahe, dass die Federal Reserve nächste Woche eine weitere Zinserhöhung um 0,25 % durchführen könnte. In der Regel erzielt Ethereum eine Underperformance, wenn die Fed den Zinssatz erhöht. Die meisten Analysten gingen vor Veröffentlichung der Inflationszahlen davon aus, dass die Fed ihre Zinserhöhungen aussetzen würde. Höhere Inflationsraten führen zu besseren Barrenditen. Aktuelle Daten zeigen, dass Geldmarktfonds eine Rendite von über 5,5 % erzielen. Daher konnten wir eine verstärkte Bewegung von Ethereum beobachten. Darüber hinaus werfen Bargeld-Investitionen derzeit höhere Erträge ab als die meisten Ethereum DeFi-Produkte wie Aave, Compound und Maker. Als Ergebnis ist der Gesamtwert gesperrt (TVL) im Ethereum DeFi-Protokoll in den letzten 30 Tagen um 11 % auf 55 Milliarden US-Dollar gesunken. Basierend auf diesen Entwicklungen wird der Ethereum Preis in den kommenden Wochen voraussichtlich weiterhin rückläufig sein.

Wie kauft man Ethereum

Die Investition in Ethereum ist über verschiedene Plattformen möglich. Zwei beliebte Optionen sind eToro und Öffentlich. eToro bietet eine große Auswahl an Krypto/Fiat- und Krypto/Krypto-Paaren sowie eine breite Palette von Kryptowährungen wie Bitcoin, XRP und andere. Benutzer können sich mit anderen Benutzern verbinden, von ihnen lernen und sie kopieren oder sich von anderen kopieren lassen. Public ist eine Anlageplattform, die es Ihnen ermöglicht, Aktien, ETFs, Krypto und alternative Vermögenswerte wie Kunst und Sammlerstücke an einem Ort zu investieren.

Teile diesen Artikel

Kategorien

Stichworte

Die mobile Version verlassen