Der CEO von Real Vision, Raoul Pal, ist der Meinung, dass Bitcoin (BTC) selbst in seinem Worst-Case-Szenario in den nächsten 10 Jahren noch ausbrechen und andere Anlageklassen übertreffen kann.
In einer kürzlich stattgefundenen Diskussionsrunde auf dem YouTube-Kanal von Scott Melker erklärt der ehemalige Goldman-Sachs-Manager, dass sich der Preis eines Vermögenswerts im Vergleich zu weniger riskanten Anlagen potenziell vervielfachen kann, je extremer seine inhärente Volatilität (VOL) ist.
“Die Volatilität gibt die Belohnung. Da es sich um einen 70-Vol-Vermögenswert handelt, bietet er das 20-, 50-, 100-fache. [rewards] je nachdem, welche Zeitspanne man betrachtet.
Die Menschen sind einfach nicht darauf eingestellt, weil sie Mittelwert-Reversionisten sind. Sie glauben, dass die Welt zyklisch ist und dass alles dorthin zurückkehrt, wo es einmal war, und dass daher jeder Boom eine Pleite hat und jede Pleite zu dem zurückführt, wo sie begann.
Aber das ist nicht das, was hier passiert. Er befindet sich in einem exponentiellen Trend, so dass jede Baisse deutlich höher ist. Ich meine Bitcoin $4.000, Bitcoin $20.000. Das ist niedrig bis niedrig, das ist außergewöhnlich. Aber die Leute sehen das nicht. Sie sind nicht daran gewöhnt. Sie wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Die Menschen müssen es lernen. Das haben wir alle.”
Pal erzählt weiter von seinen Beobachtungen als früher Bitcoin-Investor, als der Wert des Vermögenswertes noch weit unter 1.000 Dollar lag, und merkt an, dass er glaubt, dass BTC letztendlich mindestens 100.000 Dollar wert sein wird und sogar bis zu einer Million Dollar steigen könnte.
“Ich habe nie begriffen, dass es in einem exponentiellen Trend besser ist, zu kaufen und zu halten und bei großen Ausverkäufen zuzulegen. Ich bin zurückgegangen und habe mir all die Zeiten angesehen, in denen ich seit 2013 mit Bitcoin gehandelt habe, als ich zum ersten Mal bei 200 Dollar eingestiegen bin.
Ich habe den Kurs um 1.000 Dollar nach oben getrieben, so dass er innerhalb von zwei Monaten um das Fünffache gestiegen ist, und dann ging es wieder um 85 % nach unten. Ich habe ihn nur gehalten, weil ich ihn wie eine Option behandeln wollte. Ich hatte eine 10-Jahres-Perspektive.
Ich sagte, dass es in den nächsten 10 bis 20 Jahren im schlimmsten Fall 100.000 $, im besten Fall 1 Million $ bringen würde.”
Pal schließt mit der Erwähnung seiner anderen Krypto-Investitionen, einschließlich führender Smart Contracts Ethereum (ETH) und das konkurrierende Layer-1-Protokoll Solana (SOL).
“Ich habe ein paar verschiedene Token. Meine Haupteinsätze sind Ethereum und Solana, aber ich habe keine Ahnung, ob Solana etwas sein wird oder nicht. Ich denke, es ist wahrscheinlich, weil die Netzwerkadoption so hoch zu sein scheint wie alles andere, aber die Welt kann sich schnell ändern.
Abgesehen davon habe ich einen Korb mit gleich gewichteten Dingen, weil ich davon ausgehe, dass ich ein Idiot bin und nicht weiß, wie ich die richtigen Dinge auswählen soll. Deshalb habe ich einen Hedge-Fonds eingerichtet, denn ich gebe mein Geld lieber einer Gruppe von Leuten, deren Aufgabe es ist, den nächsten 100- oder 1000-fachen Wert zu finden, als es selbst zu versuchen, weil es kompliziert ist…
Ich habe nur einen kleinen Korb mit Dingen, die ich im Auge behalte, um zu sehen, was sich bewegt und wie es funktioniert.”
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat sich Bitcoin von der Korrektur, die am 18. August begann, stabilisiert, ist derzeit weniger als ein Prozent gefallen und wird für 21.330 $ gehandelt.
I
[v2snippetminusBitcoin]
Featured Image: Shutterstock/FOTOGRIN