Ein Krypto-Händler, der den Zusammenbruch im Mai 2021 für Bitcoin richtig angesagt hat, hat sein Worst-Case-Szenario für BTC enthüllt, nachdem es zum zweiten Mal in einem Jahr um etwa 50 % von seinem Allzeithoch gefallen ist.
Der pseudonyme Analyst Dave the Wave teilt seinen 90.000 Twitter-Followern mit, dass Bitcoin mit 40.000 $ ein entscheidendes Unterstützungsniveau verloren hat und einem größeren Abwärtsrisiko ausgesetzt ist.
Dem Analysten zufolge wird Bitcoin wahrscheinlich die Unterstützung bei 30.000 $ erreichen, ist aber auch anfällig für einen Rückgang auf bis zu 25.000 $ in einem rückläufigeren Szenario.
„Autsch. Das Problem ist, sobald es diesen 40.000-Dollar-Bereich verliert, gibt es darunter nicht mehr viel Unterstützung …
Aber es gibt Unterstützung.
I’m besten fall [continued correction] Szenario – 30.000 $
Worst-Case-Szenario – 25.000 $
Makro-bullisch.“
Quelle: Dave the Wave/Twitter
Dave the Wave verwendet Fibonacci-Erweiterungen und identifiziert ein mögliches rückläufiges Kopf-Schulter-Muster, um ein Abwärtsziel von 25.000 $ für BTC abzuschätzen.
„Für diejenigen, die sich hier über die Fib-Erweiterung wundern, sie misst einen potenziellen Kopf und Schultern.“
Der eng verfolgte Krypto-Händler sagt, dass Bitcoin, um ein bullisches Momentum zu erzeugen, das Flaggschiff-Krypto-Asset zunächst überzeugend über einen absteigenden Widerstand kreuzen müsste, der derzeit bei etwa 41.000 $ liegt.
„Halten Sie es einfach, Leute.
Wieder ein niedrigeres Niveau und Widerstandslinien, die dieser Preis überqueren müsste, bevor er überhaupt an eine Trendumkehr denken kann.“
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei 35.201 $ gehandelt, fast 50 % unter seinem Allzeithoch von über 69.000 $.
Überprüfen Sie die Preisaktion
