Kucoin traders

Hier ist, warum Binance 500 Millionen Dollar in den Twitter-Deal von Elon Musk investiert hat


Die weltweit größte Kryptowährungsbörse – Binance – war einer der Geldgeber von Elon Musk bei seiner milliardenschweren Übernahme von Twitter und steuerte 500 Millionen US-Dollar bei.

CEO Changpeng Zhao (CZ) glaubt, dass die Social-Media-Plattform mit Musk an der Spitze viele Probleme beseitigen wird, darunter Spam-Kommentare und betrügerische Konten.

Twitter sollte vom neuen Regime profitieren

Nach langwierigen Diskussionen und Dramen zwischen den beiden Seiten hat der reichste Mann der Welt – Elon Musk – Twitter letzte Woche offiziell für das ursprüngliche Angebot von 44 Milliarden US-Dollar übernommen. Prominente Unternehmen aus der Kryptowährungsbranche wie Binance, Fidelity und Sequoia Capital unterstützten den Deal, indem sie Hunderte von Millionen injizierten.

In einem kürzlich geführten Interview argumentierte CZ, dass Twitter eine viel bessere Plattform werden und Krypto „einen Platz am Tisch gewähren wird, wenn es um freie Meinungsäußerung geht“. Die Führung einer solchen Firma sei keine leichte Aufgabe, aber Elon Musk habe gezeigt, dass er dem Druck standhalten kann, fügte der Manager hinzu.

Laut den Chinesen hat Twitter zahlreiche Probleme, darunter Bots, die Kommentare spammen, Betrügerkonten und im Allgemeinen „es wurde nicht gut geführt“:

„Ich glaube, Twitter wurde nicht gut monetarisiert, es ist nicht gut gewachsen, es gibt viele taktische Probleme wie Bots, die meine Kommentare spammen, es gibt dort Betrügerkonten.“

Nichtsdestotrotz hat die Plattform „einen enormen Wert an sich“, und mit Musk an der Spitze „sind wir sehr zuversichtlich“, schloss CZ.

Musks Pläne für Twitter

Der CEO von Tesla entließ einige Top-Manager von Twitter, darunter Parag Agrawal, Ned Segal und Vijaya Gadde, als er das Eigentum übernahm. Er versprach auch, die Probleme der Plattform mit gefälschten Konten zu lösen, indem er die Benutzer aufforderte, für die Verifizierung zu bezahlen.

Vor nicht allzu langer Zeit zeigte Musk seine Absicht, Twitter in eine „Alles-App“ zu verwandeln, in der Einzelpersonen sich gegenseitig Nachrichten senden, Peer-to-Peer-Zahlungen durchführen, online einkaufen und sogar ein Taxi rufen können.

In Anbetracht seiner Unterstützung für den allerersten Memecoin Dogecoin gingen einige davon aus, dass der Token eine entscheidende Rolle in der zukünftigen Entwicklung von Twitter spielen wird. Schließlich akzeptieren Musks prominenteste Unternehmen – Tesla und Space X – DOGE als Zahlungsmittel.

Der Memecoin gehört seit Abschluss der Twitter-Akquisition zu den Top-Performern. Es wurde bei etwa 0,07 $ gehandelt (am Tag der Transaktion), während es derzeit bei etwa 0,15 schwankt, was einem satten Anstieg von 115 % entspricht.

Exit mobile version