Kucoin traders

Hier sind die größten institutionellen Bitcoin-Käufer dieser Woche

Der Hype um Bitcoin-ETFs hat sich als gerechtfertigt erwiesen, da diese Fonds die institutionelle Akzeptanz der Flaggschiff-Kryptowährung Bitcoin vorantreiben. Dies wird auch in einer aktuellen Analyse deutlich, in der erfasst wurde, wie viel Bitcoin-Emittenten wie BlackRock und andere allein in dieser Woche angehäuft haben.

Laut Daten von der On-Chain-Analyseplattform Lookonchain haben die Emittenten von Bitcoin-ETFs diese Woche kombiniert über 19.908 BTC (860 Millionen US-Dollar) gekauft. Es ist jedoch erwähnenswert, dass die Daten von Lookonchain die BTC-Käufe von WisdomTree in ihrer Analyse nicht erfasst haben, was darauf hindeutet, dass die Zahl viel höher ausfallen könnte, wenn auch die Käufe des Vermögensverwalters berücksichtigt werden.

Darüber hinaus zeigen Daten von Arkham Intelligence, wie viel Bitcoin WisdomTree in dieser Woche für seinen Bitcoin-Fonds erhalten hat. Es wird gezeigt, dass 74 BTC in der Wallet-Adresse des Vermögensverwalters für seinen Spot Bitcoin ETF gelandet sind. Das Hinzufügen dieser Krypto-Token bedeutet, dass allein in dieser Woche fast 20.000 BTC von den Entdeckern von Bitcoin-ETFs gekauft wurden.

Interessanterweise halten diese Bitcoin-ETFs derzeit laut Lookonchain-Daten 657.000 BTC (ohne WisdomTree), was etwa 3,3 % des zirkulierenden Bitcoin-Angebots ausmacht. Dies unterstreicht ihren Erfolg seit ihrer Einführung.

Matt Hougan, Chief Investment Officer (CIO) von Bitwise, enthüllte ebenfalls, dass diese Fonds nach ihren ersten 14 Handelstagen Zuflüsse in Höhe von 1,7 Milliarden US-Dollar verzeichneten. Dies ist umso beeindruckender, als er einen Vergleich mit Gold-ETFs anstellte, das in einem ähnlichen Zeitraum 1,3 Milliarden US-Dollar einbrachte. Bitwise erwähnte auch, dass diese Spot-Bitcoin-ETFs allein in dieser Woche Nettozuflüsse in Höhe von 700 Millionen US-Dollar erzielt haben.

Außerdem hat BlackRock übertrumpft endlich Greyscale, wie Bloomberg-Analyst James Seyffart in einem Beitrag enthüllt. Der IBIT von BlackRock scheint der erste ETF geworden zu sein, der mehr als Grayscales GBTC an einem einzigen Tag gehandelt hat. Zuvor hatte Grayscale jedoch weiterhin das größte tägliche Handelsvolumen verzeichnet, aber der IBIT war nah dran bei ein paar Gelegenheiten.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Informationen zu Bildungszwecken dienen und keine Anlageberatung darstellen. Es wird empfohlen, vor Anlageentscheidungen eigene Recherchen durchzuführen. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko.

Exit mobile version