Historisch genaue On-Chain Indikator zeigt, dass Bitcoin (BTC) ein asymmetrisches Aufwärtspotenzial hat, sagt Crypto Analyst

Ein bekannter Krypto-Analyst sagt, dass ein On-Chain-Indikator mit einer Erfolgsbilanz von Hochs und Tiefs stark darauf hindeutet, dass Bitcoin (BTC) vor einer deutlichen Preissteigerung steht.
Der pseudonyme Analyst, bekannt als TechDev, teilt seinen 382.000 Twitter-Followern mit, dass er die Ruhestrommetrik von Bitcoin beobachtet, die die durchschnittliche Anzahl der Tage misst, an denen Münzen unberührt geblieben sind.

Er kombiniert den Ruhefluss mit dreiwöchigen Kerzen auf dem Wirbelkreuz, das historische Preisdaten verwendet, um Trendumkehrungen zu identifizieren.

„Die Perioden zwischen dem Ruhezustand, der die grüne Zone verlässt, und dem dreiwöchigen bullischen Wirbelkreuz haben in den letzten 10 Jahren einige der besten Kaufgelegenheiten für Bitcoin geboten.

Asymmetrie hier meiner Meinung nach sehr stark nach oben.

Geniesse dein Wochenende."
Quelle: TechDev/Twitter
TechDev präsentiert auch ein weiteres Diagramm, das zwei Indikatoren kombiniert, die auf eine bullische Preisbewegung am Horizont hindeuten. Er sagt, dass sich Bitcoin über dem Kijun-Sen hält, der traditionell in der Ichimoku-Wolke verwendet wird, und berechnet den Durchschnittspreis der letzten 26 Perioden.

Der Analyst kombiniert den Kijun-Sen mit einem Indikator, der die progressive Breite der Bollinger-Bänder darstellt.

Traditionell zeigt eine niedrige oder schmale Bollinger-Bandbreite an, dass sich der Vermögenswert auf volatile Kursbewegungen vorbereitet.

„Bitcoin hat den dreiwöchigen Kijun-Sen bei einer historisch niedrigen Bollinger-Bandbreite zurückerobert.

Schlägt ein makro-bullisches Momentum mit bevorstehender Volatilität vor.“
BildQuelle: TechDev/Twitter
Mit Blick auf Altcoins sagt TechDev auch, dass sich bullische Implikationen in den Charts verstecken.

Er schaut sich einen Wochenchart der Marktkapitalisierung des gesamten Altcoin-Marktes an und sagt, dass dieser derzeit eine überzeugende Unterstützung bei mehreren kritischen exponentiellen gleitenden Durchschnitten (EMA) etabliert, ähnlich wie 2016 vor großen Rallyes.

„Altcoin-Marktkapitalisierung wöchentlich

Halten Sie das EMA-Band.“
Quelle: TechDev/Twitter
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen