Indische Olympiamedaillengewinner erhalten kostenloses Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH)

Die Kryptowährungsplattform Bitbns beabsichtigt, einen systematischen Investitionsplan (SIP) in digitale Vermögenswerte für indische Athleten zu eröffnen, die bei den laufenden Olympischen Spielen in Tokio Medaillen gewinnen. Die Börse wird Berichten zufolge rund 2.700 US-Dollar in Krypto für Goldmedaillengewinner gewähren.

'Schneller, höher, stärker' und verdiene Krypto

Die Economic Times berichtete, dass indische Athleten bei den Olympischen Spielen Kryptowährungen als Geschenk erhalten könnten, wenn es ihnen gelingt, beim Turnier in Tokio eine Medaille zu gewinnen.

Der Handelsplatz, der das Angebot angeblich bereitstellen wird, ist Bitbns. Die ersten Athleten, die kostenlos Kryptowährungen exponieren können, sind die Gewinner Mirabai Chanu und PV Sindhu. Erstere gewann eine Silbermedaille im Gewichtheben der Frauen mit 49 kg, während letztere bei den Olympischen Spielen in Tokio Bronze im Badminton-Einzel der Frauen gewann.

Bitbns plant, ein SIP-Konto einzurichten und fast 2.700 US-Dollar an digitalen Assets für Olympiasieger, 1.350 US-Dollar für Silbermedaillengewinner und 675 US-Dollar für Bronzemedaillengewinner bereitzustellen. Es wird den Betrag auf ihre Konten überweisen, und nach Abschluss der Know Your Customer (KYC)-Normen werden die Athleten Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) ausgesetzt sein.

Der Handelsplatz erklärte, dass er das SIP für einen Zeitraum von 3-5 Jahren strukturieren werde und somit die Medaillengewinner langfristig durch Bitbns Gewinne erzielen können. Gaurav Dahake – der Chief Executive Officer der Plattform – stellte fest:

„Bitcoin und Ethereum waren die leistungsstärksten Vermögenswerte in den letzten zehn Jahren und haben außergewöhnliche Renditen erzielt und wir möchten unsere Gewinner dazu bringen, sich auf diese lohnende Reise einzulassen.“

Inder lieben Kryptowährungen

Laut einer kürzlich durchgeführten Studie erhöhten indische Einwohner ihre Investitionen in digitale Vermögenswerte von 200 Millionen US-Dollar im Jahr 2020 auf 40 Milliarden US-Dollar in den ersten sechs Monaten dieses Jahres, was darauf hindeutet, dass ihr Appetit auf Kryptowährungen erheblich gestiegen ist.

Noch beeindruckender ist, dass die Inder, die bekannte Goldbewunderer sind, begonnen haben, ihre Anlagestrategien vom Edelmetall auf virtuelle Währungen umzustellen. Ein lokaler Investor erklärte:

„Ich würde mein Geld lieber in Krypto als in Gold investieren. Krypto ist transparenter als Gold oder Vermögenswerte und liefert in kürzerer Zeit höhere Renditen.“

Die Umfrage fügte hinzu, dass die Zahl der Menschen, die in Indien mit Kryptowährungen handeln, 15 Millionen beträgt. Es übertrifft ein gut entwickeltes Land wie beispielsweise Großbritannien, in dem 2,3 Millionen Menschen auf den Markt gekommen sind, deutlich. Sandeep Goenka – der Mitbegründer der Plattform ZebPay – verriet die Gründe für diesen massiven Anstieg im bevölkerungsreichsten Land:

„Sie finden es einfacher, in Krypto als in Gold zu investieren, weil der Prozess so viel einfacher ist. Sie gehen online, Sie können Krypto kaufen, Sie müssen es nicht verifizieren, im Gegensatz zu Gold.“

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen