kucoin

Insider-Job? Wallet, das den UST-Angriff verursacht hat, gehört vermutlich Terraform Labs (Bericht)

                                                            Terraform Labs erregte letzten Monat die Aufmerksamkeit der gesamten Krypto-Community, als sich seine beiden nativen digitalen Assets innerhalb von Tagen verschlechterten und nur ein gescheitertes neu gestartetes Projekt zurückblieb.  Eine kürzlich von der Sicherheitsfirma Uppsala Security durchgeführte Untersuchung ergab jedoch, dass die Wallet hinter dem Angriff von Terra selbst verbunden und verwaltet wird.

Wallet-Verbindung in Terra/UST Collapse. Sicherheit von Uppsala

„Wallet A(T) hat allein am 07.05.2022, dem Tag, an dem das De-Pegging von UST begann, einen Gesamtbetrag von 108.251.326 UST auf Memo: 104721486 eingezahlt. Insgesamt 10 eingehende Transaktionen wurden in Memo: 104721486 getätigt, was bis zum 07.05.2022 21:44 UTC führte, als TFL erstmals 150 Mio. UST-Liquidität aus dem Curve-Pool entfernte, was die Möglichkeit erhöht, dass Wallet A(T) und Memo: 104721486 war sich möglicherweise der bevorstehenden Entfernung der UST-Liquidität bewusst.“

„Als Ergebnis der Analyse verschiedener On-Chain-Daten über den Terra-Vorfall wurde bestätigt, dass nicht nur Wallet A, sondern auch das damit verbundene Wallet von Terraform Labs und verbundenen Unternehmen verwaltet wurde. Wie es scheint, müssen die Aufsichtsbehörden verwandte Börsen wie Binance untersuchen.“
Wallet-Verbindung in Terra/UST Collapse. Sicherheit von Uppsala

Die mobile Version verlassen