Kucoin traders

Institutionelles Interesse am Leerverkauf von Bitcoin steigt in den USA auf Rekordniveau (Bericht)


Das Risiko, den Preis von Bitcoin zu verkürzen, führte letzte Woche zu Rekordzuflüssen von 51 Millionen US-Dollar, als der Vermögenswert unter 20.000 US-Dollar fiel, wie ein neuer Bericht zeigte.

Shorting dominiert in den USA

Laut dem jüngsten wöchentlichen „Digital Asset Fund Flows“-Bericht von CoinShares wurden zwischen dem 27. Juni und dem 1. Juli insgesamt 64 Millionen US-Dollar an Zuflüssen in die Anlageprodukte für digitale Vermögenswerte beobachtet, und ein großer Teil von 80 % floss in Leerverkäufe von Bitcoin-Anlageprodukten .

Das Interesse an Leerverkäufen kommt, da Bitcoin die schlechteste Quartalsperformance seit einem Jahrzehnt verzeichnete. Eine düstere Makroprognose, drohende Rezessionsängste und hochkarätige Kryptofirmen, die mit den Auswirkungen des Ausverkaufs zu kämpfen haben, haben alle zur rückläufigen Stimmung beigetragen.

Infolgedessen entfielen 46,2 Millionen US-Dollar an Zuflüssen auf die USA. Der kürzlich aufgelegte ProShares Short Bitcoin Strategy ETF, ein Fonds, der Wetten allein auf den Preis von Bitcoin abbildet, hat in der vergangenen Woche Zuflüsse im Wert von mehr als 43 Millionen US-Dollar erzielt.

CoinShares merkte an, dass die Zugänglichkeit des BITI von ProShares, das Short-Engagement über Futures-Kontrakte für Anleger anbietet, die eine Wette gegen Bitcoin erwägen, die aktuellen Zahlen angetrieben habe.

„Dies zeigt, dass Anleger Long-Positionen zu aktuellen Preisen aufbauen, wobei die Zuflüsse in Short-Bitcoin möglicherweise eher auf die erstmalige Zugänglichkeit in den USA als auf eine erneute negative Stimmung zurückzuführen sind.“

Außer in den USA wurden in Brasilien, Kanada, Deutschland und der Schweiz Zuflüsse in Long-Positionen auf Bitcoin verzeichnet, die sich auf insgesamt 20 Millionen Dollar beliefen.

Der Anstieg der Short-Bitcoin-Fonds erfolgt eine Woche, nachdem CoinShares die größten Abflüsse von digitalen Asset-Produkten aller Zeiten gemeldet hat, die ein erstaunliches Rekordhoch von 423 Millionen US-Dollar erreichten. Bitcoin-Produkte verzeichneten in dieser Zeit Nettoabflüsse im Wert von 453 Millionen US-Dollar.

Die Diversifikation hat begonnen

Die Investoren beginnen auch, sich zu diversifizieren, da sich die Zuflüsse mehrerer Altcoins wie Solana, Polkadot und Cardano auf insgesamt 1 Million US-Dollar, 0,7 Millionen US-Dollar bzw. 0,6 Millionen US-Dollar beliefen. Ethereum schaffte es auch, die 11 Wochen der Abflüsse endlich zu durchbrechen, indem er in der vergangenen Woche 5 Millionen Dollar an Zuflüssen einsammelte.

Darüber hinaus gelang es Multi-Asset-Anlageprodukten trotz des Krypto-Gemetzels in den Wochen zuvor relativ reibungslos zu schweben. Der Bericht deutete darauf hin, dass diese Produktgruppe am wenigsten von den negativen Stimmungen des Krypto-Winters betroffen war und Zuflüsse im Wert von 4,4 Millionen US-Dollar verzeichnete, während nur zwei Wochen dieses Jahres geringfügige Abflüsse verzeichnet wurden.

Exit mobile version