Kucoin traders

Interesse an Cardano (ADA) steigt noch vor Alonzo HFC

Cardano (ADA) ist nach Marktkapitalisierung auf den dritten Platz unter den Kryptowährungen zurückgekehrt, hat mehr als 3% des Marktanteils erobert und verzeichnet bis Donnerstag weiterhin solide Gewinne. Zum Zeitpunkt des Schreibens, ADA/USD handelt um 2,11 $.

Zusätzlich zu der bullischen Stimmung im breiteren Krypto-Sektor hat Cardano in den letzten Sitzungen Gewinne erzielt, da die Anleger gespannt auf die Einführung des großen Upgrades Alonzo Purple warten. Der für den 12. September geplante Hard Fork wird Smart Contract-Funktionen in die Blockchain einbringen und ihr einen Vorsprung gegenüber Führern wie Ethereum im DeFi-Bereich verschaffen. Diese Stimmung hat den Preis des ADA-Tokens über 2 USD getrieben, wobei einige Analysten optimistisch sind, dass er in den kommenden Wochen einen neuen ATH berühren könnte.

Neben dem großen Upgrade unterstützen auch mehrere grundlegende Gründe die bullische Stimmung unter den Händlern in Bezug auf Cardano in letzter Zeit. Einer der weltweit führenden Betreiber von digitalen Geldautomaten, Coin Cloud, hat auf seiner Plattform Unterstützung für ADA hinzugefügt. Das Unternehmen verfügt über mehr als 3.000 DCMs in den USA und Brasilien und diese Entwicklung wird wahrscheinlich die Akzeptanz von Cardanos nativem Token vorantreiben.

Eines der ersten NFT-Projekte des Netzwerks, Drunken Dragon, hatte kürzlich einen erfolgreichen Vorverkauf seiner CNFT-Sammlung, um Mittel zu beschaffen, und verkaufte fast alle der 10.000 Vermögenswerte innerhalb weniger Tage. Das Spiel selbst wird im nächsten Quartal auf den Markt kommen und Ende nächsten Jahres fertiggestellt, wodurch Cardano ein eigenes Projekt im angesagten 'Play to Earn'- oder GameFi-Sektor erhält.

Laut einem Krypto-Händler und -Influencer, der unter dem Pseudonym Pentoshi firmiert, könnte der Preis von Cardano eine Korrektur erfahren und wieder unter die Schlüsselmarke von 2 USD in Richtung 1,90 USD rutschen, bevor er mit der Einführung der Alonzo-Hard-Fork voranschreitet. Er bleibt optimistisch, dass es zu den stärksten Projekten in diesem Jahr gehört und bald neue Höchststände erreichen könnte. Er warnte jedoch davor, dass mit mehr als 70% der ADA auch die Angebotsseite der Krypto unter Druck geraten könnte, was den Aufwärtstrend unterstützt.

Wichtige Levels zum Anschauen

Auf dem H4-Chart von ADA/USD zeigen die gleitenden Durchschnitte und der Momentum-Indikator bei den Anlegern derzeit eine stark zinsbullische Tendenz. Der MACD weist jedoch auch auf ein gewisses Verkaufsinteresse hin.

ADA/USD

Der Preis von Cardano liegt deutlich über der Marke von 1,93 USD, wo der Pivot-Punkt ruht und bequem höher steigen kann. Der nächste Widerstand, auf den sie stoßen werden, wird bei 2,48 USD liegen.



Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.

Exit mobile version