Interview mit CEO Shahaf Bar-Geffen

                                                            Shahaf Bar-Geffen ist CEO und Gründer von COTI Network, einem Blockchain-basierten Zahlungsnetzwerk.

Bar-Geffen hat einen reichen Hintergrund im Technologiebereich und, ob Sie es glauben oder nicht, verkaufte er bereits 2016 ein Medienunternehmen namens Web3 an die Mccan Erickson Group (IPG). Er gründete auch eine Firma namens Positiv Mobil – einer der ersten Orte, der auf Smartphones geworben hat, und ein Unternehmen, das später auch übernommen wurde.

Seine Krypto-Leidenschaft begann 2015 und wurde noch ernster, als er 2018 COTI gründete. Seitdem war COTI zu einem bemerkenswerten Akteur auf diesem Gebiet geworden.

In dieser spannenden Folge unterhalten wir uns darüber, was COTI ist, seine enge Beziehung zu Cardano, den CVI – die Krypto-Version des berühmten VIX – und natürlich die Marktstimmung und die jüngsten Trends – NFTs und das Metaverse.

Cardano, NFTs & BTC: Interview with CEO Shahaf Bar-Geffen">

Was ist COTI? Die Ausgabe 2022

Das Wichtigste zuerst: COTI ist ein Layer-1-Protokoll, das über eine eigene native Kette verfügt. Es ist für Zahlungen optimiert – genauer gesagt für Verbraucher-Händler-Zahlungen.

„Das bedeutet, dass wir alles von Grund auf darauf ausgelegt haben, speziell die Probleme rund um den Zahlungsverkehr zu lösen.“ – Laut Bar-Geffen.

Als er über die Probleme sprach, die COTI zu lösen habe, sei die Weltbevölkerung mit zu wenig Bankverbindung gestiegen, und er argumentierte, dass das derzeit bestehende System einfach nicht darauf zugeschnitten sei, Probleme dieser Art zu bewältigen. Zentralisierung, teure Transaktionen, Intransparenz – das sind laut Bar-Geffen nur einige der Herausforderungen, denen sich COTI stellt. Er erläuterte auch einige der technischen Unterschiede zwischen dem COTI-Netzwerk und anderen Schicht-1-Protokollen wie z Ethereum.

Neben all den von ihm erläuterten Funktionen haben wir auch das kürzlich eingeführte Treasury von COTI angesprochen, bei dem es sich um einen algorithmischen und dezentralen Pool handelt, in dem Benutzer ihre COTI hinterlegen und für ihre Teilnahme belohnt werden können.
shahaf-coti-1Shahaf Bar-Geffen, CEO von COTI.
Der Pool wird im Laufe der Zeit wachsen, da das gesamte Ökosystem Gebühren an das Finanzministerium zahlt – direkt oder indirekt. Wenn jemand COTI einsetzt, hat er Anspruch auf einen Anteil am wachsenden Schatzamt, was einen weiteren Anwendungsfall und Verdienst für langfristige Inhaber der Kryptowährung bietet.

Ein weiteres Produkt des COTI-Teams ist der CVI, der für Crypto Volatility Index steht. Laut Bar-Geffen können die CVI-Token genutzt werden, um sich gegen eines der schrecklichsten Dolinen von DeFi abzusichern – den unbeständigen Verlust.

Cardano und Coti: Liebesgeschichte

Für diejenigen, die es nicht wissen, bereitet sich Cardano darauf vor, den algorithmischen DJED-Stablecoin herauszugeben, und COTI Network wird der offizielle Emittent sein. Bar-Geffen enthüllte einige interessante Details über die Beteiligung von DJED und Coti.

„DJED hat bereits Partnerschaften mit mehr als 10 dezentralen Börsen unterzeichnet, darunter die Top 10 auf Cardano. Wir glauben, dass DJED für das Cardano-Ökosystem das sein wird, was USDC für das Ökosystem ist Ethereum DeFi, also der Token, mit dem jeder seine Handelspaare aufbaut.“

Wir haben auch darüber gesprochen, ob er glaubt, dass die Zukunft mehrkettig sein wird oder nicht, und genau das erwartet Bar-Geffen. Er sagte jedoch auch, dass niemand Cardano verblassen lassen sollte, weil sie großartige Arbeit leisten.
Enge Beziehung. Charles Hoskinson und Shahaf Bar-Geffen

„Einige Leute machen sich gerne über Cardano lustig und diese Leute werden sehr falsch liegen. Das liegt daran, dass Cardano im Engineering sehr stark ist – dort arbeiten Hunderte von Ingenieuren. Sie haben mehr wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht als alle anderen. […] Ich erinnere die Leute auch gerne daran, dass Charles Hoskinson Mitbegründer von ist Ethereum.“

Er argumentierte auch, dass es für Cardano am einfachsten gewesen wäre, „noch eine weitere zu bauen Ethereum Abschlag.“ Sie haben sich dagegen entschieden, und wenn „die Sachen tatsächlich rauskommen, sind sie richtig gut“. Shahaf glaubt auch, dass das Ökosystem von Cardano „superstark“ sein wird.

NFTs als integraler Bestandteil der Metaverse

Der Podcast wäre nicht so interessant gewesen, wenn wir nicht über nicht fungible Token, das Metaverse und Blockchain-basierte Spiele gesprochen hätten.

Apropos aktuelle Krypto-Trends, wir haben auch über Vitalik Buterins Inspiration zum Bauen gesprochen Ethereumein Teil davon war die beliebte Geschichte, wie sein World of Warcraft-Charakter generft wurde, und er entschied, dass dies eine inakzeptable Show der Zentralisierung ist.

Der CEO von COTI ist ein Befürworter von Play-to-Earn und glaubt, dass dies einer der besten Anwendungsfälle für Blockchain-basierte Technologien ist. Er glaubt auch, dass nicht fungible Token eine wesentliche Rolle im Metaverse spielen werden.

$30.000 vor $100.000

Es ist erwähnenswert, dass Bar-Geffen auch Partner einer Firma namens Frequence ist, die Technologie für den algorithmischen Handel anbietet.

Zum Zeitpunkt der Aufzeichnung des Podcasts teilte er mit, dass er und der Algorithmus nicht sehr optimistisch in Bezug auf die kurzfristige Zukunft von BTC waren und sogar erwarteten, dass Bitcoin 30.000 $ erneut testet, bevor es den Meilenstein von 100.000 $ erreicht, der in den nächsten Jahren liegen wird. Unter all den Erkenntnissen, die er teilte, enthüllte der Experte auch, dass sie Bitcoin und dem gesamten Ökosystem langfristig sehr optimistisch gegenüberstehen.

Sehen Sie sich den gesamten Podcast an, um zu erfahren, wohin der CEO von COTI die Branche steuert.

Die mobile Version verlassen