Kucoin traders

Investmentgigant BlackRock führt Blockchain-ETF in Europa ein (Bericht)


Der weltweit größte digitale Vermögensverwalter – BlackRock – hat Berichten zufolge einen börsengehandelten Blockchain-Fonds (ETF) für den europäischen Markt aufgelegt.

Das Produkt ermöglicht es diesen Verbrauchern, Zugang zu Unternehmen zu erhalten, die Teil des Kryptowährungssektors sind, einschließlich Bergleuten und Börsen.

  • Laut einer aktuellen AbdeckungBlackRocks neuester Blockchain-ETF heißt „The iShares Blockchain Technology UCITS ETF (BLKC)“.
  • Es wird die Leistung von 35 globalen Unternehmen verfolgen, deren Geschäftstätigkeit sich hauptsächlich auf den Blockchain-Bereich konzentriert, wie Plattformen, Miner, Zahlungsunternehmen und andere.
  • Der Fonds ist für europäische Kunden von BlackRock bestimmt und investiert nicht direkt in Kryptowährungen.
  • Omar Moufti – Produktstratege des Unternehmens – sagte, das Unternehmen sei ein begeisterter Befürworter der Blockchain-Technologie, weshalb der Riese diesen Weg eingeschlagen habe:

„Die anhaltende Verbreitung der Blockchain-Technologie unterstreicht ihr Potenzial in vielen Branchen. Das Engagement, das der iShares Blockchain Technology UCITS ETF bietet, wird unseren Kunden die Möglichkeit geben, mit globalen Unternehmen in Kontakt zu treten, die an der Entwicklung des aufstrebenden Blockchain-Ökosystems führend sind.“

  • Es ist erwähnenswert, dass die größte Börse in Europa – Euronext – den ETF von BlackRock mit einer Gesamtkostenquote (TER) von 0,50 % auf ihrer Plattform gelistet hat.
  • Anfang dieses Jahres der digitale Vermögensverwalter gestartet ein weiterer ähnlicher Fonds namens „iShares Blockchain and Tech ETF (IBLC)“. Es ermöglichte den Verbrauchern, in zahlreiche Unternehmen zu investieren, darunter die beliebte Krypto-Börse Coinbase und den führenden BTC-Miner Marathon Digital.
  • Zuvor hatte der CEO von BlackRock – Larry Fink – sagte Die Organisation ist bereit, die Vorzüge von Kryptowährungen, Stablecoins und Blockchain-Technologie zu untersuchen.
  • Dies kam überraschend, da der Manager zuvor zu den größten Kritikern der Anlageklasse gehörte beschreiben Bitcoin als „Index der Geldwäsche“.
Die mobile Version verlassen