Die Knesset, Israels Einkammer-Gesetzgebungsbehörde, könnte die weltweit erste Regierungsbehörde werden, die Blockchain-Technologie und insbesondere NFTs einsetzt. Der neue Präsident Isaac Herzog wird Berichten zufolge eine NFT des ursprünglichen Eids erhalten, der von seinem verstorbenen Vater – dem sechsten Präsidenten der Nation – unterzeichnet wurde.
- Der 1960 geborene Isaac Herzog ist der gewählte Präsident Israels, der als erstes Staatsoberhaupt in die Geschichte eingehen könnte, das an seinem Amtseinführungstag ein nicht fungibles Token erhält.
- Für einen Einheimischen Bericht, Miki Levy, der Sprecher der Knesset, überreicht ihm eine digitalisierte Version des Originaleides, der von seinem verstorbenen Vater – Chaim Herzog – unterzeichnet wurde. Interessanterweise war er der sechste Präsident Israels.
- Die Beamten haben in dieser Angelegenheit schnell gehandelt, als sie den Eid vor einer Woche in den Knesset-Archiven gefunden haben.
- Es ist vom 5. Mai 1983 datiert und lautet, dass Präsident Herzog I. sich verpflichtet, „dem Staat Israel und seinen Gesetzen treu zu sein und meine Rolle als Präsident treu zu erfüllen“.
- Von seinem Sohn, dem neuen Präsidenten, wird erwartet, dass er bei seiner Amtseinführung denselben Eid wiederholt.
- Nach der Feststellung wollte das nächste israelische Staatsoberhaupt den Eid verewigen lassen, und die Technologie- und Computerabteilung der Knesset beschloss, die Dienste von Blockchain und NFT in Anspruch zu nehmen.
- Nicht fungible Token haben in den vergangenen Monaten an Popularität gewonnen, und Prominente aus allen Bereichen beeilten sich, ihre eigenen auf den Markt zu bringen, um das Engagement der Fans zu steigern.
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von France24
.Artikel in englischer Sprache auf <a href="/israeli-parliament-the-first-to-lend-the-elected-president-the-declaration-as-an-nft/" target="_blank" rel="nofollow noopener">cryptopotato</a>.