kucoin

Ist Bitcoin auf einen mehrjährigen, parabolischen Run-Up eingestellt? Top-Analyst betrachtet den langfristigen Zustand von BTC als Marktstillstand

Trotz eines unerbittlichen Abwärtstrends sagt ein genau verfolgter Kryptoanalyst, dass Bitcoin auf dem Weg zu einer langfristigen Rallye sein könnte, die BTC zu exponentiell höheren Preisen führt.
Der pseudonyme Analyst, bekannt als TechDev, teilt seinen 397.000 Twitter-Followern mit, dass er die historische Preisaktion von Bitcoin bisher als vier Hauptimpulse sieht, deren Umsetzung allmählich immer länger dauerte.

Laut TechDev könnte BTC, während Bitcoin weit unter seinem Allzeithoch von 69.000 $ liegt, irgendwann in den nächsten Jahren die Unterstützung in einem mehrjährigen Anlauf auf die 400.000 $-Spanne erneut testen.

Als Teil seiner Analyse verwendet er auch den Chaiken Money Flow Indikator, der einen volumengewichteten Durchschnitt der Akkumulation und Verteilung über einen bestimmten Zeitraum erfasst.

„Bitcoin-Kurven.“
Quelle: TechDev/Twitter
TechDev sagt, dass einige Händler möglicherweise zu kurzsichtig waren, als es um die Möglichkeit eines „Superzyklus“ ging. Er sagt, dass ein solches Szenario, solange es noch im Spiel ist, mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte als bisher angenommen.

„In den Jahren 2020-21 wird viel über ‚Superzyklen‘ gesprochen.

Jetzt viel weniger.

Eine willkürliche Definition und noch lange nicht validiert … aber wie haben die Leute erwartet, dass eine riesige mehrjährige Parabel aus höheren Hochs und höheren Tiefs aussehen würde?“

Mit Blick auf den Altcoin-Markt sagt TechDev, dass die aktuelle Marktstruktur an die Konsolidierung vor der Hausse 2016 und 2017 erinnert.

„Beobachtungen der Altcoin-Marktstruktur.

Bekannt, aber langsamer.

Verschiedene Wellenzahlen im Wettbewerb. Verzichtet in diesem Diagramm.

Investieren Sie verantwortungsbewusst gemäß Ihrem eigenen Zeithorizont und Ihrer Risikobereitschaft. Es gibt keine Garantien.“
BildQuelle: TechDev/Twitter
Überprüfen Sie die Preisaktion


Beitragsbild: Shutterstock/Sensvector/Catalyst Labs

Die mobile Version verlassen