kucoin

Ist BTC nach dem Ausbruch über 44.000 $ bereit, nach oben zu drängen?

BTC machte einen starken Tagesschluss über der 3-monatigen langen Handelsspanne, was den ersten großen Schritt eines höheren Ausbruchs bestätigte. Die größte Kryptowährung schloss bei 42,8.000 US-Dollar und sprengte mit 41.3.000 US-Dollar über die Obergrenze der Handelsspanne und das kurzfristige Hoch bei 42.6.000 US-Dollar.
Chart nach TradingView

Kurzfristige Vorsicht beim Bitcoin-Preis

Bislang stieg BTC heute auch während der Handelszeiten am Wochenende weiter nach oben und erreichte ein Intraday-Hoch von 44.000 USD, bevor es sich abkühlte.

Am Freitag hat die drittgrößte Wal-Wallet, die wir verfolgt haben, 3000 BTC in Coinbase transferiert, was kurzfristige Vorsicht signalisiert.

Drag-Drop-Datei-3
Daten von Bitinfocharts

Wenn das Walunternehmen BTC an Coinbase überträgt und spezifische On-Chain-Metriken und technische Indikatoren alle Verkaufssignale anzeigen, steigt die Wahrscheinlichkeit eines lokalen Tops.

Signale, auf die Sie achten sollten

Um es noch einmal zu wiederholen, hier sind die von uns gefundenen On-Chain-Verkaufssignale, die mit den 4 vorherigen BTC-Transfers von Walunternehmen übereinstimmten.

  1. Währungsreserven tendieren höher
  2. Netto-Wechselkurs tendenziell höher
  3. Förderquote tendiert höher
Diagramm von CryptoQuant
Diagramm von CryptoQuant

In den letzten Tagen tendierten alle drei Kennzahlen nach oben, was kurzfristige Vorsicht signalisiert. Hier sind die technischen Verkaufssignale, die während der vorherigen BTC-Transfers des Walunternehmens aufblitzten

  1. Stochastische Relative-Stärke-Index-Peaking
  2. 4-stündiges sequentielles Blinken der 9. Kerze oder höher
  3. 4-Stunden-Index der relativen Stärke überkauft
  4. 4-Stunden-Handel im oberen Bollinger-Band
  5. Täglicher Handel im oberen Bollinger-Band

Technische BTC-Verkaufssignale, die blitzten

Stochastischer Relative-Stärke-Index Höchststand, 4-Stunden-Relative-Stärke-Index überkauft, 4-Stunden-Handel an der Spitze des oberen Bollinger-Bandes,

Technische BTC-Verkaufssignale blinken nicht

Die 4-stündige sequentielle blinkende 9. Kerze oder höher und der tägliche Charthandel im oberen Bollinger-Band.

Im Moment blitzten 3 von 5 technischen Verkaufssignalen auf, was tatsächlich mehr Raum für potenzielles kurzfristiges Aufwärtstrend auf dem Tages-Chart signalisiert. Angesichts der vorherigen 4 lokalen Höchststände, bei denen die Wal-Entität ein perfektes Timing hatte und alle On-Chain- und technischen Verkaufssignale blinkten, ist das Risiko vorerst nicht so hoch, wie es den Anschein hat. Natürlich ist die Wal-Entität, die 3000 BTC an Coinbase sendet, nicht die beste Nachricht, aber es bedeutet nicht, dass BTC abstürzt.

Der Zeitpunkt dieser Übertragung ist fraglich, da BTC erst kürzlich den ersten Tagesschluss über dem oberen Ende der Handelsspanne gemacht hat – ein sehr zinsbullisches technisches Signal.

Ein möglicher Grund, warum das Walunternehmen einen Verkauf anstrebt, könnte sein, die Gewinnschwelle zu erreichen oder einen kleinen Gewinn aus der Ende Mai erworbenen BTC zu erzielen, als BTC bei 41,7.000 bis 44,7.000 lag. Der Wal erwarb 4148 BTC zwischen 41,7k und 44,7k und transferierte 3000 BTC, als BTC über 42k stieg. Der vorherige Verkauf war auch in Bezug auf die verkaufte BTC-Menge im oberen Bereich von 30.000 US-Dollar ähnlich, möglicherweise um die Gewinnschwelle zu erreichen oder einen kleinen Gewinn zu erzielen.

Daten von Bitinfocharts

Frühere Verkaufsaktivitäten fanden hauptsächlich statt, nachdem BTC massive Rallyes inszeniert hatte. Das Walunternehmen verkauft normalerweise bis zu 10% seiner gesamten BTC-Bestände und tritt bei Rückzügen wieder in den Markt ein. Die gesamten BTC-Bestände waren durch den ersten BTC-Kauf des Walunternehmens im Jahr 2019 gestiegen. Bislang wurden 6.000 BTC verkauft, was einer Reduzierung von etwas mehr als 5% der gesamten BTC-Bestände entspricht. Insgesamt hält das Unternehmen immer noch 94,8% seiner gesamten BTC-Bestände.

Es wäre alarmierend zu sehen, dass mehr als 10% seiner gesamten BTC-Bestände verkauft werden, insbesondere wenn BTC versucht, einen großen Widerstand beim 200-Tage-Gleitenden Durchschnitt und dem 21-Wochen-Durchschnitt zurückzugewinnen.

BTC-Struktur, Technik und Dynamik zeigen Stärke

Abgesehen von diesem fragwürdig getimten BTC-Zufluss in Coinbase ist es wichtig, die Stärke zu beachten, die wir in der BTC-Struktur, den technischen Daten und der Dynamik gesehen haben.

BTC scheint Phase C in der Wyckoff-Akkumulation, einer weit verbreiteten technischen Akkumulationsphase, verlassen zu haben und tritt nun in Phase D ein. Sie besteht aus einer starken Rallye nach oben, normalerweise über einer erweiterten Handelsspanne. Der Preis konsolidiert sich normalerweise über der Handelsspanne und schüttelt das verbleibende Angebot auf dem Markt aus. Schließlich stellen große Betreiber fest, dass der Preis für den Aufschlag bereit ist, und eine erheblich große Rallye beginnt.

Die jüngste Stärke in den letzten Wochen hat die technische Dynamik von BTC verbessert. Die 4-Stunden-, Tages- und 3-Tages-Charts tendieren weiter nach oben, wobei das Momentum deutlich über neutral klettert. Wenn BTC die jüngsten Gewinne und die Nachfolge halten kann, sollte dies das 3-Tages-Momentum in den nächsten 1 bis 2 Wochen über den neutralen Wert drücken und ein sehr großes Kaufsignal aufblitzen lassen.

BTC nähert sich dem Testen der 2 kritischsten Widerstandsstufen; der gleitende 200-Tage-Durchschnitt und der gleitende 21-Wochen-Durchschnitt. Es ist wichtig, die On-Chain-Metriken im Auge zu behalten, wenn BTC große Widerstände testet. Bullen müssen sicherstellen, dass langfristige Inhaber und andere große Unternehmen mit illiquiden Angeboten nicht aggressiv verkaufen, wenn BTC diese Niveaus testet.

Chart nach TradingView

Da der Bitcoin-Preis höhere Höchst- und Tiefststände erreicht, Phase C in der Wyckoff-Akkumulation erfolgreich beendet, das Momentum nach oben tendiert und die aggregierten On-Chain-Daten in den letzten 3 Monaten eine starke Akkumulation zeigen und langfristige Inhaber den Verkauf verweigern, sehen die aktuellen Bedingungen sehr aus günstig für einen BTC-Ausbruch.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen