kucoin

Ist Krypto während der Rezession die Anlageklasse „Dark Horse“? Top-Analyst zeigt Bitcoin-Chart, über das niemand spricht

Der beliebte Krypto-Händler Nicholas Merten glaubt, dass es einen entscheidenden Bitcoin (BTC)-Chart gibt, über den derzeit niemand spricht.
In einer neuen Videositzung teilt der Analyst seinen 515.000 YouTube-Abonnenten mit, dass der Chart von Bitcoin gegenüber den Aktienmarktindizes ein langfristiges bullisches Muster aufweist.

Merten erklärt, dass die herkömmliche Meinung, dass Bitcoin ein riskanter Vermögenswert ist, theoretisch zu der Annahme führen würde, dass BTC in Zeiten, in denen die US-Notenbank eine quantitative Straffung durchführt, zwei- oder dreimal stärker abverkauft werden sollte als Aktien.

Laut dem Kryptoanalysten war dies jedoch nicht der Fall. Als Beweis verweist er auf das BTC/Nasdaq Composite (BTCUSD/IXIC)-Diagramm.

„Schauen Sie sich hier die Grafik an. Seit hier im Dezember 2020 hat sich das Verhältnis kontinuierlich gesund gemacht [higher lows] jedes Mal. Um dies ins rechte Licht zu rücken: Vom vorherigen Tief hier im November/Dezember bis zum neuen Tief stieg das Verhältnis um 48 %. Bitcoin übertraf Aktien um 48 %.“
Quelle: Nikolaus Merten/YouTube
Merten betont, dass Bitcoin in Zeiten der wirtschaftlichen Rezession „ein Geheimtipp“ sein könnte.

„Auch wenn sich Aktien in einem absoluten Panikmodus befinden, hält sich der Preis von Bitcoin recht gut. Wir machen hier seit Anfang des Jahres kurzfristig höhere Tiefststände und etwas höhere Hochs hier im Preis. Das ist wirklich interessant. Das ist etwas, das nicht ignoriert werden kann.“

Der Analyst sagt, Bitcoin baue einen „seismischen Keil“ gegen Aktien auf, der Krypto von seiner Korrelation mit Aktien lösen könnte.

Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 40.544,95 $ gehandelt, was einem Anstieg von fast 4 % in den letzten 24 Stunden entspricht.

ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen