Kucoin traders

Jack Dorseys Bitcoin Academy Airdrops $1000 in BTC an alle Teilnehmer


Die erste Iteration von The Bitcoin Academy – dem Bitcoin-Bildungsprogramm von Jack Dorsey und Jay Z (Shawn Carters) – ist zu Ende gegangen.

Nach 12 Wochen endete die Initiative mit einem Airdrop von 1000 $ in Bitcoin an alle Teilnehmer, die sich für eine Förderung entschieden hatten.

Das Abschiedsgeschenk von Jack und Jay Z

Wie gemeldet Laut Business Insider wurde das gesamte Programm, einschließlich des letzten Lufttropfens, sowohl von Jay-Z als auch von Jack Dorsey persönlich finanziert. Obwohl unklar ist, wie viele Menschen den Airdrop erhalten haben, enthüllte eine E-Mail von Jays Mutter, dass das Programm von über 350 Einwohnern von Marcy besucht wurde.

„Marcy-Bewohner sind aufgetaucht“, sagte sie. „Was auch zählt, ist die Bereitstellung der notwendigen Ressourcen wie Abendessen, Kinderbetreuung, Geräte, Internetzugang, engagierte Mitarbeiter und Ausbilder, damit möglichst viele Menschen persönlich und online teilnehmen können.“

Die Bitcoin Academy war angekündigt Anfang Juni als persönliches Programm zur Bereitstellung von Bitcoin-Aufklärung und -Ressourcen für die Bewohner von Marcy Houses, New York – wo Jay Z aufgewachsen ist. Es dauerte vom 22. Juni bis zum 7. September.

Damals machten die Organisatoren transparent, dass die Teilnehmer verschiedene Belohnungen erhielten, darunter kostenlose MiFi-Geräte, einjährige Datentarife und Smartphones. Andere Vorteile, wie die kostenlose Kinderbetreuung, die das Programm bietet, verlockten einige Bewohner zur Teilnahme. Das Bitcoin-Geschenk war jedoch eine Überraschung in letzter Minute.

Was das Programm lehrte

Einige der von der Veranstaltung abgedeckten Kurse umfassten Titel wie „Wealth Building and Assets“, „Why Decentralization Matters“, „Staying Safe from Scammers“, „Bitcoin & Taxes“ und „Careers in Crypto“ sowie andere. Alle Kurse wurden aufgezeichnet und bleiben online verfügbar – aber nur für Einwohner von Marcy.

„Oft erreichen die Informationen unsere Community nicht“, erklärt Lamar Wilson, Ausbilder der Academy und Gründer von Schwarzer Bitcoin-Milliardär. „Nicht, weil die Leute absichtlich diskriminieren, sondern weil sie nicht absichtlich daran interessiert sind, die Informationen dorthin zu bringen.“

Wie er feststellte, waren viele der Bewohner in der Lage, selbst komplexe und technische Konzepte wie z Bitcoin-Mining sobald sie ihnen erklärt wurden. Sie wurden auch darüber unterrichtet, wie Bitcoin als Werkzeug zum Aufbau von „Generationenreichtum“ verwendet werden kann, was bei vielen Teilnehmern Anklang fand.

Insbesondere Wilson war fasziniert davon, wie Bitcoin ein Werkzeug für historisch unterdrückte Gruppen sein kann, um ihren Reichtum vor Beschlagnahme zu schützen. Eine Bewohnerin von Marcy – Mariela Regalado – erkannte Bitcoin als ein Werkzeug, das dazu beitragen kann, ihrer Tochter eine finanzielle Zukunft zu sichern.

„Ich stapele Stapel für sie, und das hätte ich im Juni vor der Akademie wahrscheinlich nicht sagen können, aber jetzt kann ich es, weil ich jetzt weiß, was das alles bedeutet“, sagte sie.

Sowohl Wilson als auch Regalado betonten, dass die Studenten der Akademie in keiner Weise unter Druck gesetzt wurden, Bitcoin zu kaufen oder zu handeln, sondern einfach darin geschult wurden. „Es fühlte sich immer so an, als wären wir bei einem Familienessen und als würde dieser Cousin, der Bitcoin entdeckt hat, allen anderen davon erzählen“, sagte Regalado.

Die mobile Version verlassen