Square erwirbt Afterpay für 29 Milliarden US-Dollar
Das von Jack Dorsey geführte Unternehmen sagte: handeln würde dazu führen, dass alle ausgegebenen Aktien von Afterpay für 29 Milliarden US-Dollar (39 Milliarden AUD) erworben werden, basierend auf dem Schlusskurs der Square-Stammaktien zum 30. Juli 2021. Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2022 stattfinden und eingezahlt werden alle Aktien, sollten bestimmte Abschlussbedingungen erfüllt sein.
Die Bedingungen sehen vor, dass die Afterpay-Aktionäre einen festen Umwandlungssatz von 0,375 Stammaktien der Square Class A für jede Afterpay-Stammaktie erhalten, die sie am Stichtag halten. Der Bericht stellte fest, dass Square beschließen kann, bis zu 1% des Gesamtbetrags in bar zu zahlen.
Square wird auch eine Zweitnotierung an der Australian Securities Exchange (ASX) einrichten, um es den Afterpay-Aktionären zu ermöglichen, Square-Aktien über CHESS Depositary Interests (CDIs) an der Börse zu handeln.
Nach Abschluss der Transaktion werden die Führungskräfte von Afterpay, einschließlich der Mitbegründer und Co-CEOs, Square beitreten, um die Geschäfte von Aferpay zu leiten.
Afterpay-Benutzer, um über die Cash-App auf Bitcoin zuzugreifen
Afterpay ist eine führende „Buy Now, Pay Later“ (BNPL)-Plattform, die in Australien, Großbritannien, Kanada, den Vereinigten Staaten und Neuseeland tätig ist. Nach der Übernahme im nächsten Jahr wird Square Afterpay in seine Verkäufer- und Cash-App-Plattformen integrieren.
Dies wird es selbst den kleinsten Händlern ermöglichen, ihren Kunden BNPL an der Kasse anzubieten, sodass Afterpay-Benutzer Zahlungen in Raten direkt aus der Cash App vornehmen können. Im Rahmen der Integration können über sieben Millionen Kunden, die Afterpay verwenden, auf die Vorteile der Funktionen von Cash App wie Geldüberweisung, Bitcoin und Aktienkäufe zugreifen.
Auch Cash App-Kunden werden von der Integration profitieren, da sie Händler und BNPL-Angebote innerhalb der App entdecken können.
Der Gründer und CEO von Square, Jack Dorsey, glaubt, dass beide Unternehmen daran arbeiten, das Finanzsystem gerechter, zugänglicher und integrativer zu machen, was ihnen einen „gemeinsamen Zweck“ verleiht.
„Gemeinsam können wir unsere Cash-App- und Verkäufer-Ökosysteme besser verbinden, um Händlern und Verbrauchern noch überzeugendere Produkte und Dienstleistungen anzubieten und ihnen die Macht wieder in die Hand zu geben“, sagte Dorsey.
Square treibt die BTC-Akzeptanz weiter voran
In der Zwischenzeit ist die geplante Übernahme von Afterpay nur einer der neuesten Schritte von Square, um Bitcoin in den Mainstream zu bringen. Im Juli, Jack Dorsey enthüllt dass sein Unternehmen ein neues DeFi-Geschäft gründet, das sich auf BTC konzentriert. Wie berichtet, wird das Projekt eine Open-Source-Plattform für Entwickler von nicht verwahrten, erlaubnislosen und dezentralisierten Finanzdienstleistungen sein.
Das Unternehmen baut auch eine Hardware-Bitcoin-Wallet, um die Akzeptanz der Kryptowährung durch den Mainstream zu fördern, und hat sich mit Blockstream von Adam Back zusammengetan, um eine solarbetriebene Bitcoin-Mining-Anlage in den Vereinigten Staaten zu starten.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.