kucoin

Jeder vierte Student hat in Krypto investiert und es schadet seiner Gesundheit

  • Jeder vierte Student investiert laut einer neuen Umfrage in Krypto.
  • Viele Studenten entwickelten Schlaflosigkeit und litten unter verschiedenen psychischen Problemen, nachdem sie bei ihren Krypto-Investitionen Geld verloren hatten.

EIN Umfrage Der Informationsanbieter Alba Heaven hat bekannt gegeben, dass 1 von 4 College-Studenten angesichts der zunehmenden Akzeptanz von Kryptowährungen bei Privatanlegern und institutionellen Anlegern in Kryptowährungen investiert. Die Umfrage, an der 1.750 Studenten teilnahmen, ergab, dass 23,6 Prozent dieser Studenten in Krypto investierten. Alba Heaven führte die Umfrage zwischen dem 17. und 19. Mai durch.

College-Studenten, die auf Krypto wetten

Die Ergebnisse der Umfrage von Alba Heaven zeigten, dass mehr männliche Studenten in Kryptowährung investieren als weibliche. Laut der Studie sind 34,4 Prozent der gesamten College-Studenten, die in Krypto investieren, männlich, während 14,4 Prozent weiblich sind.

Als Reaktion auf ihre Gründe für eine Investition in die volatile Anlageklasse wies jeder Vierte darauf hin, dass dies daran liegt, dass Sie die Investition mit einem kleinen Geldbetrag beginnen können.

Noch wichtiger ist, dass 52,9 Prozent der Befragten angaben, dass sie gegenüber Krypto-Assets optimistisch sind. Jeder Dritte gab an, dass diese hohe Kapitalrendite der Grund für eine Investition ist. 31 Prozent nannten die niedrige Barriere für den Beginn einer Investition. Gleichzeitig sagte 15.1 Präsens, dass Krypto-Investitionen ihre letzte Gelegenheit zu sein scheinen, die Klassenhierarchie zu überwinden.

Darüber hinaus gaben 2 von 3 College-Studenten an, ihr Investitionskapital aus ihrer Teilzeitbeschäftigung bezogen zu haben. Andererseits gaben 15,7 Prozent ihre Eltern als Finanzierungsquelle an. Im Durchschnitt haben die Studenten insgesamt 1,41 Millionen Won (1.250 USD) in Krypto investiert.

Obwohl die Studenten hofften, dass ihre Investitionen zu einer Steigerung führen würden, verloren etwa 60 Prozent von ihnen Geld. Nur 40,5 Prozent gaben an, von den Krypto-Investitionen profitiert zu haben und realisierten durchschnittlich 1,67 Millionen Won (1.490 US-Dollar). Die Untersuchung ergab, dass die Schüler durchschnittlich 740.000 Won (660 USD) verloren haben.

Bitcoin schadet der Gesundheit der Schüler

Infolge der unerwarteten Verluste aus der Kryptowährungsinvestition litten die meisten jungen Anleger unter verschiedenen psychologischen Problemen. Laut der Umfrage hatten 68,3 Prozent dieser Studenten als direkte Folge von Krypto-Investitionen psychische Probleme. Ein Drittel der Umfrageteilnehmer gab an, je nach Preis der Krypto, in die sie investiert hatten, instabile Emotionen zu erleben. Sie beklagten sich auch darüber, dass sie sich nicht auf ihre täglichen Aufgaben konzentrieren könnten – Arbeiten und Lernen. Darüber hinaus sagten die jungen Investoren, sie könnten die üblichen täglichen Abläufe nicht fortsetzen, und einige entwickelten sogar Schlaflosigkeit.

Insbesondere war die Umfrage vor dem jüngsten Bärenlauf über den gesamten Kryptomarkt. Dies bedeutet, dass die Schüler seit Durchführung der Umfrage mehr Geld verloren haben müssen. In der vergangenen Woche ist ein Rückgang der wichtigsten Kryptowährungen zu verzeichnen. Die nach Marktkapitalisierung führende Kryptowährung Bitcoin verzeichnete enorme Verluste und verlor fast 50 Prozent ihres Wertes.

Angesichts der Tatsache, dass die College-Studenten erst etwa 3,7 Monate nach Durchführung der Umfrage in Kryptowährungen investiert hatten, zeigt dies, dass sie ihre Investitionen zu einem Zeitpunkt begonnen haben, als der Kryptomarkt einen Rekordlauf verzeichnete.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf crypto-news-flash.com.

Die mobile Version verlassen