Reversion an der Börse? JPMorgan erwartet begrenzte Abwärtsrisiken für Krypto in der Zukunft
In den letzten beiden Wochen mussten Bitcoin (BTC) und die gesamte Kryptoökonomie einen Rückgang verzeichnen. Der gesamte Markt wurde am Freitag, dem 25. August 2023, knapp über einer Billion US-Dollar bewertet, etwa 1,05 Billionen US-Dollar. Trotz des jüngsten Krypto-Slumps und der aufgezeichneten Liquidationen in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar am 17. August sind JPMorgan-Analysten unter der Leitung des leitenden Analysten Nikolaos Panigirtzoglou der Meinung, dass dieser Rückgang möglicherweise sein Ende gefunden hat.
Die Experten von JPMorgan sind der Ansicht, dass umfangreiche Positionen in den Bitcoin-Derivatemärkten der CME Group darauf hinweisen, dass der jüngste Abbau gestoppt wurde. “Daher sehen wir begrenzte Abwärtsrisiken für die Kryptomärkte in naher Zukunft”, erklärte Panigirtzoglou in einer Investorennotiz am Donnerstag. Darüber hinaus untersuchten die Marktstrategen von JPMorgan das jüngste Spacex-Bitcoin-Abschreibungsereignis und stellten fest, dass diese Berichte “Investoren mit einem Überhang an Long-Positionen gefangen genommen haben”.
In der Investorennotiz wurde auch die mögliche Blackrock-Spot-Bitcoin-Exchange-Traded-Fund (ETF) sowie mehrere andere Antragsteller erwähnt, die ähnliche Angebote auf den Markt bringen wollen. Die Analysten erwähnten außerdem, dass das jüngste teilweise Urteil aufgrund der Klage der US Securities and Exchange Commission (SEC) gegen Ripple die Märkte kurzzeitig gestärkt hat. Nachfolgende Berufungen der SEC haben jedoch die Preise gedrückt.
“Das Nachlassen der vorherigen positiven Nachrichten hat in den letzten Wochen eine Welle von Liquidationen von Long-Positionen ausgelöst, die immer noch nachhallt”, erklärten die Marktstrategen von JPMorgan. “[Nichtsdestotrotz] scheint der Abbau von Long-Positionen eher in der Endphase als in der Anfangsphase zu sein”, schlussfolgerten Panigirtzoglou und seine Kollegen.
Was hältst du von den Einschätzungen der JPMorgan-Marktstrategen zum Kryptomarkt? Teile deine Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen und stellt keine Anlageberatung dar. Investiere nur in Kryptowährungen, die du dir leisten kannst zu verlieren und informiere dich gründlich, bevor du eine Investitionsentscheidung triffst.