kucoin

JPMorgan-Analysten prognostizieren: Ethereum wird nächstes Jahr Bitcoin übertreffen; Halbierung bereits eingepreist

JPMorgan-Analysten prognostizieren: Ethereum wird Bitcoin im nächsten Jahr übertreffen

JPMorgan prognostiziert, dass Ethereum andere Kryptowährungen im Jahr 2024 übertreffen wird

JPMorgan hat prognostiziert, dass Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, im Jahr 2024 Bitcoin und andere Alternativen übertreffen wird. In einer kürzlich von Analysten unter der Leitung von Nikolaos Panigirtzoglou, Managing Director of Global Market Strategy bei JPMorgan, erstellten Note prognostiziert die Bank, dass Ethereum wieder steigen und “Marktanteile im Krypto-Ökosystem zurückerobern wird”.

Gründe für die Prognose

Die Hauptursache für diese Prognose ist das EIP-4844-Upgrade oder Proto-Danksharding, das voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2024 stattfinden wird. Die Bank glaubt, dass dieses Upgrade voraussichtlich einen größeren Schritt zur Verbesserung der Ethereum-Netzwerkaktivität darstellen und Ethereum helfen wird, andere Kryptowährungen zu übertreffen.

Proto-Danksharding konzentriert sich darauf, die Verwendung von Ethereum-Rollups zu begünstigen, indem ihre Gebühren gesenkt werden – indem “Datenblob”-Transaktionen implementiert werden, die eine begrenzte Lebensdauer auf der Ethereum-Blockchain haben. Dies soll die Betriebsfähigkeit des Netzwerks verbessern und zu einem Rollup-basierten Skalierungs-Roadmap führen, die von Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin beschrieben wurde.

Gegenüberstellung von Ethereum und Bitcoin

Im Gegensatz dazu erklärt JPMorgan, dass Elemente, die im nächsten Jahr vorteilhaft für die Leistung von Bitcoin zu sein scheinen, einschließlich des sogenannten Halvings und der hypothetischen Genehmigung eines Spot-ETF in den USA, bereits im Preis berücksichtigt sind. Die Analysten erklären: “Angesichts des aktuellen Verhältnisses des Bitcoin-Preises zu den Produktionskosten von rund x2.0 zu diesem Zeitpunkt würde dies darauf hindeuten, dass das Bitcoin-Halving-Ereignis 2024 größtenteils im Preis enthalten ist.”

Andere Prognosen

Die Äußerungen von JPMorgan widersprechen den Vorhersagen anderer Finanzdienstleistungsunternehmen, die optimistischer über die Leistung von Bitcoin im Jahr 2024 sind. Bitwise sagt voraus, dass Bitcoin ein neues Allzeithoch (ATH) von 80.000 US-Dollar erreichen wird, während Vaneck ebenfalls behauptet, dass es zu einem neuen, unbestimmten ATH ansteigen wird.

Schlussfolgerung

Was halten Sie von den Prognosen von JPMorgan für Bitcoin und Ethereum? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich mit.

Die mobile Version verlassen