kucoin

Justin Bieber, Maria Sharapova, Snoop Dogg und Drake investieren 87 Millionen Dollar in die Kryptofirma MoonPay

                                                            Das Startup MoonPay für Kryptowährungszahlungen sicherte sich eine Spendenaktion in Höhe von 87 Millionen US-Dollar, die von zahlreichen Investoren geleitet wurde, darunter der kanadische Sänger Justin Bieber, die ehemalige Tennismeisterin Maria Sharapova und der Hollywood-Schauspieler Bruce Willis.  Das Unternehmen versprach, die Mittel einzusetzen, um seine NFT-Bemühungen zu verdoppeln und die Interaktion zwischen Fans und Künstlern zu ermöglichen.

MoonPay wird von zahlreichen Prominenten finanziell unterstützt

Das Krypto-Startup gab bekannt, dass die Investitionen Teil einer Spendenaktion der Serie A sind, die MoonPay mit 3,4 Milliarden US-Dollar bewertet. Ivan Soto-Wright – Chief Executive Officer des Unternehmens – erwartet, dass die Ersteller von Inhalten nach der Initiative zunehmend nicht fungible Token verwenden und mit den Fans in Kontakt treten werden. Er erklärte weiter:

„MoonPay sieht ein völlig anderes Format für die Unterhaltungsindustrie. Mein Gedanke war: Bauen wir ein diversifiziertes Portfolio von unglaublichen Menschen auf, die verschiedene Branchen repräsentieren, und sprechen wir über die Anwendungsfälle für ihr geistiges Eigentum.“

Der Gesamtbetrag der Finanzierungsrunde belief sich auf 555 Millionen US-Dollar, wobei fast 16 % davon von Prominenten stammten. Einige der bekanntesten Namen sind Justin Bieber, Snoop Dogg, Maria Sharapova, Bruce Willis, Ashton Kutcher, Aubrey Drake Graham (Drake), Gwyneth Paltrow, Abel Tesfaye (The Weeknd) und andere.
Erpel. NBC
Es ist erwähnenswert, dass MoonPay berühmt für die Interaktion mit renommierten Personen ist, da es oft als Mittelsmann für prominente NFT-Deals fungiert. Im Januar dieses Jahres kaufte es einen Zombie-Themen-CryptoPunk für 900 ETH, damals im Wert von etwa 3 Millionen US-Dollar.

Nach Abschluss der Transaktion twitterte MoonPay und forderte die Leute auf, zu „raten“, wer der tatsächliche Besitzer des digitalen Sammlerstücks war. Die Vorhersagen der Fans reichten von beliebten NBA-Spielern bis hin zum renommierten Koch Gordon Ramsay.

Letztes Jahr gaben der Moderator von „The Tonight Show“ – Jimmy Fallon – und der amerikanische Rapper – Post Malone – bekannt, dass sie über MoonPay einen Bored Ape NFT gekauft haben.

Die Partnerschaft mit MEW

Zu den jüngsten Bemühungen von MoonPay gehört die Zusammenarbeit mit MyEtherWallet (MEW). Letztere integrierte das Startup als On-/Off-Ramp-Partner für Nutzer aller Plattformen. Der Schritt zielte darauf ab, den Kunden einen verbesserten Zugang zum Ethereum Blockchain.

Ivan Soto-Wright äußerte die Hoffnung, dass die Initiative die Bemühungen der Kunden vereinfachen wird, was eines der Hauptziele von MoonPay ist:

„Die Mission von MoonPay ist es, Fiat-zu-Krypto-Transaktionen zu vereinfachen, damit mehr Menschen Zugang zu dieser bemerkenswerten Technologie haben. Die Partnerschaft mit MEW stellt unsere Dienste sowohl erfahrenen Benutzern als auch Neulingen in Sachen Krypto vor.“

Kosala Hemachandra – CEO und Gründer von MEW – sagte voraus, dass die Zusammenarbeit mit MoonPay neue Kunden stärken und ihnen mehr Selbstvertrauen bei der Erkundung geben wird Ethereum.

Die mobile Version verlassen