IGM Financial Inc., ein 40-jähriger kanadischer Vermögensverwalter, könnte als nächstes Bitcoin auf den Markt bringen und Ethereum Dienstleistungen für seine Kunden, schlug der CEO des Unternehmens, James O'Sullivan, vor.
- IGM Financial wurde 1978 gegründet und ist eine große Investmentgesellschaft mit Sitz in Winnipeg mit einem verwalteten Vermögen von über 260 Milliarden US-Dollar.
- Der Chief Executive Officer des Unternehmens – James O’Sullivan – erklärte kürzlich in einem Interview, dass bereits interne Diskussionen über die Aufnahme der beiden größten Kryptowährungen in die Palette der verfügbaren Anlagewerte ab dem nächsten Jahr begonnen haben.
- Kanada hat bereits einen relativ aufgeschlossenen Ansatz gegenüber der Kryptowährungsbranche gezeigt und Anfang dieses Jahres ein klares Regelwerk vorgeschlagen.
- Darüber hinaus hat der Wachhund des Landes mehrere Spot-Bitcoin-ETFs genehmigt, und die Anleger zeigten einen erhöhten Appetit auf jeden.
- Vor kurzem hat EvolveETF – ein lokaler ETF-Anbieter – den ersten börsengehandelten Multi-Digital-Asset-Fonds aufgelegt, der von Bitcoin und Ethereum.
- Mit der möglichen Einbeziehung von IGM Financial könnte sich die Zahl der riesigen Unternehmen, die den Kryptowährungsraum erschließen, weiter anhäufen.
- Einige der jüngsten Beispiele sind der ehemalige Kritiker für digitale Vermögenswerte – Goldman Sachs –, der Bitcoin-Angebote für Vermögensverwalter auf den Markt brachte, und Wealthfront, das seinen Kunden über Grayscale Krypto-Exposure bot.
.