Der Mitbegründer von Solana Labs, Anatoly Yakovenko, sagt, dass das neue Mobiltelefon des Technologieunternehmens darauf abzielt, Scharen neuer Benutzer in die Kryptowelt zu bringen.
In einem neuen Interview auf dem YouTube-Kanal von Bankless sagt Yakovenko, dass Saga, das neue Android-basierte Web 3.0-fähige Smartphone von Solana Labs, darauf abzielt, Transaktionen mit und Verwaltung digitaler Assets „so erstaunlich wie die Verwendung von Apple Pay“ zu machen.
„Das Ziel dieses Produkts ist es, ein großartiges Erlebnis für die Unterzeichnung der Selbstverwahrung für diese Integrationen zwischen nativen Anwendungen und digitalen Elementen, NFTs (nicht fungible Token) und all dem Zeug zu schaffen, das Sie mit Web 3.0 machen möchten, machen Sie es einfach so erstaunlich wie die Verwendung von Apple Pay.
Jedes Mal, wenn ich Apple Pay benutze, tue ich es nicht [have] immer wieder eine andere Kreditkarte einzugeben. Ich bin wie ‘das ist nicht scheiße’ [and] Ich möchte die gleiche Erfahrung für Krypto.“
Yakovenko sagt, dass die meisten Menschen in Europa Android-Smartphones als Hauptcomputer verwenden und dass die Erschließung dieses Marktes mit Saga fast eine Milliarde weitere Benutzer in die Krypto-Sphäre bringen könnte.
„Ich hoffe, dass Innovation den Produktmarkt bringen wird [fit] Für diese Milliarden Benutzer brauchen Sie Entwickler, um Dartpfeile auf den Ball zu werfen, genau auf das Ziel, jetzt haben sie das alle auf Desktop-Mobilgeräten gemacht …
Außerhalb der USA, in Europa, haben die meisten Menschen nur ein Telefon als primären Computer, eigentlich die meisten von ihnen ein Android-Telefon.“
Solana Labs stellte das Smartphone erstmals Ende Juni vor und rechnete damit, dass das neue Gerät 1000 US-Dollar kosten wird.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Rattanamanee Patpong