Karura gewinnt 100-Millionen-Dollar-Parachain-Auktion auf Kusama

Die zentralen Thesen

  • Karura Network gewann die erste Parachain-Auktion auf Kusama.
  • Die zweite Auktion begann heute mit Moonriver an der Spitze des zweiten Parachain-Slots.
  • Der Abwärtstrend auf den Kryptomärkten hat KSM diesen Monat um 52% nach unten gezogen.

Karura-Netzwerk, die Testnet-Version von Acala, hat gewonnen die erste Parachain-Auktion auf Kusama, unterstützt durch Millionen von Community-Beiträgen.

Kusama beendet die erste Parachain-Aktion

Karura ist die Testnet-Version von Acala, eine DeFi-App, die auf Polkadot basiert. Das Karura-Netzwerk hat sich jetzt einen 48-wöchigen Mietvertrag gesichert, um auf Polkadots Testnet-Umgebung Kusama aufzubauen.

Über 14.000 Community-Mitglieder unterstützten Karuras Angebot mit 500.000 KSM-Token im Wert von 95 Millionen US-Dollar. Die Mitwirkenden erhalten im Gegenzug Karuras natives Token KAR.

Obwohl die Gesamtsumme der Beiträge zu den Crowd-Darlehen in Kusama derzeit weniger als 100 Millionen US-Dollar beträgt. In Wirklichkeit haben die Anleger viel mehr bezahlt.

Eine Woche vor der Auktion sammelte Karura 200.000 KSM-Token für 100 Millionen US-Dollar und trieb seinen Preis am 10. Juni auf einen Höchststand von 514 US-Dollar. Der Crowd-Darlehen für Karura und andere Projekte begann Anfang dieses Monats. KSM ist seit dem 1. Juni um 52 % gefallen, zuletzt bei 170 USD gehandelt.

Der Abwärtstrend auf den Kryptomärkten und die mangelnde Nachfrage nach den ersten Crowd-Darlehen haben den Preis von Kusama heute Morgen unter 200 US-Dollar gedrückt. Auf der anderen Seite wird der DOT von Polkadot um 42,8% niedriger gehandelt.

KSM Tagespreisdiagramm. Quelle: Handelsansicht

Parachain-Auktionen erklärt

Die Kusama-Parachain-Aktionen sind zwar teuer, aber bei der Community und den Investoren des Polkadot-Ökosystems sehr begehrte Slots.

Polkadot ist ein skalierbares Layer-1-Blockchain-Ökosystem zum Hosten dezentraler Anwendungen. Es ist einer der führenden Konkurrenten von Ethereum und bietet auch Kompatibilität mit bestehenden dezentralen Anwendungen auf Ethereum.

Die Crowd-Darlehen-Teilnehmer haben zum Zeitpunkt des Starts Anspruch auf Token-Airdrops. Derzeit müssen Anleger die Opportunitätskosten zwischen einer frühen Investition und dem Preisverfall in der aktuellen Baisse abwägen.

Die Kusama-Parachain-Auktionen werden für die ersten fünf Auktionen jede Woche und danach alle zwei Wochen durchgeführt. Es stehen rund 100 Parachain-Slots zur Verfügung. Allerdings beschaffen die Projekte seit Anfang des Jahres KSM-Token über Crowd-Darlehen für die Slot-Auktionen.

Heute hat die zweite Parachain-Auktion begonnen. Projekte wie Mondfluss, Bifrost und Khala Network sind die Hauptanwärter auf den zweiten Platz.

Parachain Auctions wird voraussichtlich noch in diesem Jahr auf Polkadot starten.

Diese Nachricht wurde Ihnen von ANKR, unserem bevorzugten DeFi-Partner, übermittelt.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Die mobile Version verlassen